Wiesn 2013: Ressortarchiv

Roiderer: Able ist in der Pflicht

Roiderer: Able ist in der Pflicht

München - Beleidigungen, böse Gerüchte und Verschwörungstheorien: Der Kampf um die Nachfolge von Sepp Krätz mit seinem Hippodrom hat hinter den Kulissen tiefe Gräben …
Roiderer: Able ist in der Pflicht
Mitarbeiter: "Mia woin unser Hippo b'hoitn"

Mitarbeiter: "Mia woin unser Hippo b'hoitn"

München - Das Ende des Hippodrom steht fest. Besonders hart trifft es die Bedienungen und Kellner. Auf dem Frühlingsfest haben sie nun für den Erhalt ihres Festzelts …
Mitarbeiter: "Mia woin unser Hippo b'hoitn"
Die etwas anderen Wiesn-Marken

Die etwas anderen Wiesn-Marken

München - Wenn Siegfried Able heute neuer Wiesn-Wirt wird, nennt er sein Zelt "Marstall". Able hat sich den Namen schützen lassen. Es ist längst nicht die einzige …
Die etwas anderen Wiesn-Marken
Wiesn-Wirt Reinbold und seine Petra: Hochzeit

Wiesn-Wirt Reinbold und seine Petra: Hochzeit

Tegernsee - Im kleinsten Kreis haben sich Wiesn-Wirt Edi Reinbold und seine Petra am Donnerstagnachmittag am Tegernsee das Jawort gegeben.
Wiesn-Wirt Reinbold und seine Petra: Hochzeit
Wiesn-Zelt-Vergabe: Die geheime Bewerberliste

Wiesn-Zelt-Vergabe: Die geheime Bewerberliste

München - Wer darf in den Wiesn-Olymp? Am Montag debattiert der Wirtschaftsausschuss im Stadtrat um die Lizenzvergabe für den Hippodrom-Nachfolger. Wir kennen die …
Wiesn-Zelt-Vergabe: Die geheime Bewerberliste
Neuer Wiesn-Wirt: Im Stadtrat gibt's Zoff

Neuer Wiesn-Wirt: Im Stadtrat gibt's Zoff

München - Am Montag entscheidet der Wirtschaftsausschuss des Stadtrats, wer Nachfolger von Sepp Krätz als Wiesn-Wirt wird. Wiesn-Chef Dieter Reiter schlägt Siegfried …
Neuer Wiesn-Wirt: Im Stadtrat gibt's Zoff
So soll das Hippodrom in Zukunft heißen

So soll das Hippodrom in Zukunft heißen

München - Das Hippodrom soll nicht nur einen neuen Wirt, sondern auch einen neuen Namen bekommen. Siegfried Able, der sich wohl sicher ist, den Zuschlag zu kriegen, hat …
So soll das Hippodrom in Zukunft heißen
Rathaus-Zoff: Verschwindet Hippodrom von der Wiesn?

Rathaus-Zoff: Verschwindet Hippodrom von der Wiesn?

München - Wird das alt eingesessene Hippodrom dieses Jahr noch auf dem Oktoberfest vertreten sein? Das wäre der Fall, wenn Gastronom Siegfried Able den Standplatz …
Rathaus-Zoff: Verschwindet Hippodrom von der Wiesn?
Hacker-Festzelt: Sanitäter schlägt mit Masskrug zu

Hacker-Festzelt: Sanitäter schlägt mit Masskrug zu

München - Er möchte Kampfpilot werden. Doch ein brutaler Schlag mit einem Masskrug auf der Wiesn kann die Bundeswehrkarriere von Jan P. (23, Namen geändert) jäh beenden.
Hacker-Festzelt: Sanitäter schlägt mit Masskrug zu
Heute entscheidet das KVR über Sepp Krätz

Heute entscheidet das KVR über Sepp Krätz

München - Am heutigen Montag entscheidet das KVR darüber, ob Sepp Krätz das Hippodrom auf dem Frühlingsfest noch betreiben darf oder ob der Wirt seine Konzession …
Heute entscheidet das KVR über Sepp Krätz
Betrog Sepp Krätz einen Händler um 5000 Euro?

Betrog Sepp Krätz einen Händler um 5000 Euro?

München - Nach dem Urteil im Steuerprozess hat Sepp Krätz schon wieder Ärger am Hals. Diesmal geht es um eine Wildbretlieferung, bei der er dem Händler noch 5000 Euro …
Betrog Sepp Krätz einen Händler um 5000 Euro?
Wer wird Hippodrom-Wirt auf dem Frühlingsfest?

Wer wird Hippodrom-Wirt auf dem Frühlingsfest?

München - Drei Wochen vor Beginn des Frühlingsfests steht fest: Das Hippodrom wird bei der kleinen Oktoberfest-Ausgabe dabei sein. Die Frage ist nach der Veruteilung von …
Wer wird Hippodrom-Wirt auf dem Frühlingsfest?