14-Jährige schwer verletzt

Bei Rot über Ampel gelaufen: Motorrad erfasst Schülerin

München - Eine 14-Jährige ist am Sonntag in Trudering bei roter Ampel über die Straße gelaufen und dabei mit einem Motorrad zusammengeprallt.

Wie die Polizei mitteilte konnte der 21 Jahre alte Motorradfahrer trotz Vollbremsung den Unfall an der Haltestelle Markgrafenstraße in Trudering nicht verhindern. Dort war die Schülerin ohne auf den Verkehr zu achten auf die Straße gelaufen. Das Motorrad erfasste die Jugendliche frontal, beide Beteiligten wurden auf den Boden geschleudert.

Rettungskräfte brachten das Mädchen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Der Biker wurde leicht verletzt und ambulant in einer Klinik versorgt. Der Sachschaden am Motorrad beträgt rund 4000 Euro. Während der Unfallaufnahme war die Friedenspromenade an der Unfallstelle für rund zwei Stunden komplett gesperrt.

mb/dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l
<center>Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75</center>

Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75

Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75
<center>Samt-Kropfband (breit) mit Strass-Edelweiss</center>

Samt-Kropfband (breit) mit Strass-Edelweiss

Samt-Kropfband (breit) mit Strass-Edelweiss

Meistgelesene Artikel

Fremder zeigt Münchnerin sein Glied und will Sex mit ihr
München - Eine Münchnerin wurde auf dem Weg nach Hause von einem Mann angesprochen. Er gab ihr zu verstehen, dass er Sex mit ihr wollte - und zeigte es ihr auch recht …
Fremder zeigt Münchnerin sein Glied und will Sex mit ihr
Ist die Neuperlacher Mauer zu groß geraten?
München - Die Lärmschutzmauer der Flüchtlingsunterkunft an der Nailastraße hätte womöglich kleiner ausfallen können: Weil nur halb so viele Flüchtlinge einziehen werden …
Ist die Neuperlacher Mauer zu groß geraten?
Obdachloser ohne Fahrschein attackiert Bahnmitarbeiter
München - Die Schwarzfahrt eines 26-jährigen Obdachlosen endete bei der Polizei: Weil er randalierte, wurde er festgenommen.
Obdachloser ohne Fahrschein attackiert Bahnmitarbeiter
Gleis-Gau: Express-S-Bahn zum Flughafen nicht vor 2037
München - Die Express-S-Bahn zum Flughafen steht auf dem Abstellgleis. Informationen unserer Zeitung zufolge ist mit einer Fertigstellung des Trassen-Ausbaus zwischen …
Gleis-Gau: Express-S-Bahn zum Flughafen nicht vor 2037

Kommentare