Ein Jahr Haft

Kindergarten-Einbrecher mittels DNA-Analyse überführt

  • schließen

München - Drei Jahre nach einem Einbruch in den Kindergarten in Berg am Laim ist der Täter verurteilt worden. Damals konnte der Täter zwar identifiziert, aber lange nicht verhaftet werden.

Er kam durchs Fenster im Erdgeschoss - ein Einbrecher hat im Jahr 2013 einen Kindergarten im Berg am Laim überfallen. Nachdem er das Fenster mit einem Schraubenzieher aufgehebelt hatte und sich bereits in den Räumlichkeiten befand, bekam der Mann offensichtlich Muffensausen und brach das Unterfangen ab. Am Tatort ließ er allerdings unvorsichtigerweise einen Handschuh zurück.

Mittels DNA-Analyse konnte die Polizei den Einbrecher dann als einen in München wohnhaften 35-Jährigen identifizieren, berichtet die Münchner Polizei. Doch die Festnahme gestaltete sich schwierig: Erst zwei Jahre nach der Tat konnte der Mann schließlich festgenommen werden. Grund: Die Polizei konnte seinen Aufenthaltsort nicht ermitteln.

Nun wurde der Mann laut Polizei München für seinen abgebrochenen und zwei weitere Einbrüche zu einem Jahr Freiheitstrafe verurteilt.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt</center>

Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt

Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt
<center>Die Bayerische Vogelhochzeit - CD von Sternschnuppe</center>

Die Bayerische Vogelhochzeit - CD von Sternschnuppe

Die Bayerische Vogelhochzeit - CD von Sternschnuppe
<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 1.0l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 1.0l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 1.0l

Meistgelesene Artikel

Baby ins Koma geschüttelt? Tagesmutter sitzt in U-Haft
München - Am Morgen hatten die Eltern ihr gesundes, glückliches Baby Lukas (Name geändert) zur Tagesmutter nach Oberföhring gebracht. Am Mittag des gleichen Tages brach …
Baby ins Koma geschüttelt? Tagesmutter sitzt in U-Haft
Raubüberfall auf Truderinger Lebensmittelmarkt
München - Safe leergeräumt und Mitarbeiter eingesperrt! Am Donnerstagabend hat ein bislang unbekannter Täter einen Lebensmittelladen in Trudering überfallen.
Raubüberfall auf Truderinger Lebensmittelmarkt
Wegen Verspätung: Fahrgäste werden aus S8 geworfen
München - Fahrgäste der S8, die am Freitagmorgen in Richtung Flughafen unterwegs waren, wurden unfreiwillig bereits in Johanneskirchen an die frische Luft gesetzt - und …
Wegen Verspätung: Fahrgäste werden aus S8 geworfen
Münchner Tagesmutter verhaftet - Pressekonferenz im Video
München - Eine Münchner Tagesmutter ist von der Polizei verhaftet worden. Sie soll einen Säugling geschüttelt haben, der Bub ist seitdem auf medizinische Betreuung …
Münchner Tagesmutter verhaftet - Pressekonferenz im Video

Kommentare