Mann will mehr Zimmer vermieten

Gericht verhandelt über Bordell-Streit in Perlach

  • schließen

Drei große Häuser im Industriegebiet – damit lässt sich ordentlich Geld verdienen. Vor allem, wenn man sie an Bordellbetreiber vermietet. Der Eigentümer will mehr Zimmer vermieten - und zieht vors Gericht. 

Auf die Idee mit der Vermietung an Bordellbetreiber kam Eigentümer Horst P. (Name geändert) in der Hofer Straße 19 schon vor längerer Zeit. In 13 Zimmern können sich Männer heute in Perlach amüsieren. Aber das reicht ihm nicht: Er will insgesamt 62 Zimmer vermieten – und zog deshalb vor das Verwaltungsgericht. 

Nach seiner Rechnung könnte er pro Jahr 245.000 Euro mehr einnehmen, wenn er alle Zimmer vermietet. Die Stadt hatte ihm die gewünschte Erweiterung aber untersagt. Die Sorge: Das gesamte Industriegebiet könne durch den Bordellbetrieb, der einer der größten in München werden soll, abgewertet werden – für Investoren und Unternehmen. Das Viertel könnte „kippen“, wenn es zur Rotlicht-Meile würde. 

Zudem gab es Gerüchte, dass Prostituierte im Bordell wohnen, was verboten ist. Horst P. drängt nun auf eine Entscheidung. An diesem Dienstag will das Verwaltungsgericht diese verkünden.

thi, sh

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt</center>

Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt

Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt
<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l
<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 1.0l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 1.0l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 1.0l
<center>Samt-Kropfband (breit) mit Strass-Edelweiss</center>

Samt-Kropfband (breit) mit Strass-Edelweiss

Samt-Kropfband (breit) mit Strass-Edelweiss

Meistgelesene Artikel

Baby ins Koma geschüttelt? Tagesmutter sitzt in U-Haft
München - Am Morgen hatten die Eltern ihr gesundes, glückliches Baby Lukas (Name geändert) zur Tagesmutter nach Oberföhring gebracht. Am Mittag des gleichen Tages brach …
Baby ins Koma geschüttelt? Tagesmutter sitzt in U-Haft
Raubüberfall auf Truderinger Lebensmittelmarkt
München - Safe leergeräumt und Mitarbeiter eingesperrt! Am Donnerstagabend hat ein bislang unbekannter Täter einen Lebensmittelladen in Trudering überfallen.
Raubüberfall auf Truderinger Lebensmittelmarkt
Wegen Verspätung: Fahrgäste werden aus S8 geworfen
München - Fahrgäste der S8, die am Freitagmorgen in Richtung Flughafen unterwegs waren, wurden unfreiwillig bereits in Johanneskirchen an die frische Luft gesetzt - und …
Wegen Verspätung: Fahrgäste werden aus S8 geworfen
Münchner Tagesmutter verhaftet - Pressekonferenz im Video
München - Eine Münchner Tagesmutter ist von der Polizei verhaftet worden. Sie soll einen Säugling geschüttelt haben, der Bub ist seitdem auf medizinische Betreuung …
Münchner Tagesmutter verhaftet - Pressekonferenz im Video

Kommentare