+
Die überarbeitete Planung mit acht Geschossen. 

Wohnungsbau

Carl-Wery-Straße: Stadt bleibt Linie treu

  • schließen

München - An der Carl-Wery-Straße in Neuperlach will die städtische Gesellschaft Gewofag höhere Wohngebäude bauen – mit acht statt der sechs Geschosse, die der Bebauungsplan vorsieht. Deshalb gibt es Ärger.

Die Stadt hatte eine Befreiung vom Bebaungsplan erteilt. Dagegen haben Anwohner geklagt, und die Regierung von Oberbayern hat einen Rüffel erteilt.

Die CSU-Stadträte Hans Podiuk und Walter Zöller fragen, warum kein Änderungsverfahren für den Bebauungsplan durchgeführt wurde. Antwort von Stadtbaurätin Elisabeth Merk: Die Prüfung des neuen Bauantrags habe ergeben, dass das Vorhaben möglich sei, „ohne dass dadurch die Grundzüge der Planung berührt werden“. Das Planungsreferat sei der Auffassung, dass die Befreiung vom Bebauungsplan erteilt werden durfte und kein Änderungsverfahren notwendig war. Der Bezirksausschuss sei im Frühjahr über die geplante Erhöhung informiert worden. In vergleichbaren Fällen wolle man nun die Kommunikation verbessern und zeitnah zu einer Infoveranstaltung einladen. 

chu

Auch interessant

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Samt-Trachtenhut mit Hahnenschlappenfeder grün</center>

Samt-Trachtenhut mit Hahnenschlappenfeder grün

Samt-Trachtenhut mit Hahnenschlappenfeder grün
<center>Samt-Trachtenhut mit Hahnenschlappenfeder lila</center>

Samt-Trachtenhut mit Hahnenschlappenfeder lila

Samt-Trachtenhut mit Hahnenschlappenfeder lila
<center>Samt-Trachtenhut mit Hahnenschlappenfeder rot</center>

Samt-Trachtenhut mit Hahnenschlappenfeder rot

Samt-Trachtenhut mit Hahnenschlappenfeder rot
<center>De gloane Raupm Griagnedgnua - Hörbuch auf Bayerisch</center>

De gloane Raupm Griagnedgnua - Hörbuch auf Bayerisch

De gloane Raupm Griagnedgnua - Hörbuch auf Bayerisch

Meistgelesene Artikel

Fremder zeigt Münchnerin sein Glied und will Sex mit ihr
München - Eine Münchnerin wurde auf dem Weg nach Hause von einem Mann angesprochen. Er gab ihr zu verstehen, dass er Sex mit ihr wollte - und zeigte es ihr auch recht …
Fremder zeigt Münchnerin sein Glied und will Sex mit ihr
Ist die Neuperlacher Mauer zu groß geraten?
München - Die Lärmschutzmauer der Flüchtlingsunterkunft an der Nailastraße hätte womöglich kleiner ausfallen können: Weil nur halb so viele Flüchtlinge einziehen werden …
Ist die Neuperlacher Mauer zu groß geraten?
Obdachloser ohne Fahrschein attackiert Bahnmitarbeiter
München - Die Schwarzfahrt eines 26-jährigen Obdachlosen endete bei der Polizei: Weil er randalierte, wurde er festgenommen.
Obdachloser ohne Fahrschein attackiert Bahnmitarbeiter
Gleis-Gau: Express-S-Bahn zum Flughafen nicht vor 2037
München - Die Express-S-Bahn zum Flughafen steht auf dem Abstellgleis. Informationen unserer Zeitung zufolge ist mit einer Fertigstellung des Trassen-Ausbaus zwischen …
Gleis-Gau: Express-S-Bahn zum Flughafen nicht vor 2037

Kommentare