S-Bahn bremst gerade noch rechtzeitig

Beinahe überfahren: 21-Jähriger alkoholisiert und ohne Hose im Gleis

München - Ein 21-Jähriger ist am Sonntagmorgen beinahe von einer S-Bahn überfahren worden. Der Fahrer bemerkte den jungen Mann, der ohne Hose im Gleis saß, zum Glück noch rechtzeitig.  

Einem aufmerksamen Triebfahrzeugführer hat ein 21-Jähriger viel zu verdanken: Wie die Bundespolizei berichtet, lief der Bogenhauser am Sonntagmorgen, 17. April, in Johanneskirchen gegen 8 Uhr an den Gleisen der S-Bahn Richtung Flughafen entlang. Der Triebfahrzeugführer einer S-Bahn, die sich gerade der Haltestelle Johanneskirchen näherte, erkannte eine männliche Person, die auf den Schienen am Haltepunkt umherlief - und keine Hose an hatte.

Der Fahrer leitete sofort eine Schnellbremsung ein und gab einen Warnpfiff ab. Die S-Bahn kam glücklicherweise noch rechtzeitig vor dem Mann zum Stehen. Reisende im Zug wurden durch die Vollbremsung nicht verletzt.

Eine in der S-Bahn mitfahrende Streife der Deutsche Bahn-Sicherheit lief zu dem Mann, der sich etwa 150 Meter vor dem Haltepunkt in die Gleise gesetzt hatte. Sie halfen dem 21-Jährigen auf und brachten ihn zum Bahnsteig. Eine Streife der Bundespolizei musste den mit ca. 1,8 Promille alkoholisierten 21-Jährigen nach Hause bringen. Die Bundespolizei ermittelt wegen des Gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.

mm/tz

Rubriklistenbild: © Bundespolizei

Auch interessant

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l
<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 1.0l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 1.0l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 1.0l
<center>SissiS Schatzkisterl 3: Winterrausch 3er</center>

SissiS Schatzkisterl 3: Winterrausch 3er

SissiS Schatzkisterl 3: Winterrausch 3er
<center>Samt-Kropfband (breit) mit Strass-Edelweiss</center>

Samt-Kropfband (breit) mit Strass-Edelweiss

Samt-Kropfband (breit) mit Strass-Edelweiss

Meistgelesene Artikel

Fremder zeigt Münchnerin sein Glied und will Sex mit ihr
München - Eine Münchnerin wurde auf dem Weg nach Hause von einem Mann angesprochen. Er gab ihr zu verstehen, dass er Sex mit ihr wollte - und zeigte es ihr auch recht …
Fremder zeigt Münchnerin sein Glied und will Sex mit ihr
Ist die Neuperlacher Mauer zu groß geraten?
München - Die Lärmschutzmauer der Flüchtlingsunterkunft an der Nailastraße hätte womöglich kleiner ausfallen können: Weil nur halb so viele Flüchtlinge einziehen werden …
Ist die Neuperlacher Mauer zu groß geraten?
Obdachloser ohne Fahrschein attackiert Bahnmitarbeiter
München - Die Schwarzfahrt eines 26-jährigen Obdachlosen endete bei der Polizei: Weil er randalierte, wurde er festgenommen.
Obdachloser ohne Fahrschein attackiert Bahnmitarbeiter
Gleis-Gau: Express-S-Bahn zum Flughafen nicht vor 2037
München - Die Express-S-Bahn zum Flughafen steht auf dem Abstellgleis. Informationen unserer Zeitung zufolge ist mit einer Fertigstellung des Trassen-Ausbaus zwischen …
Gleis-Gau: Express-S-Bahn zum Flughafen nicht vor 2037

Kommentare