+

Mädchen unter Trambahn eingeklemmt

München - Ein 16-jähriges Mädchen ist am Freitagmorgen in München unter einer Trambahn eingeklemmt worden.

Mädchen unter Trambahn eingeklemmt

Mädchen unter Trambahn eingeklemmt
Mädchen unter Trambahn eingeklemmt
Mädchen unter Trambahn eingeklemmt
Mädchen unter Trambahn eingeklemmt
Mädchen unter Trambahn eingeklemmt

Sie war an der Kreillerstraße im Stadtteil Berg am Laim auf die Trambahngleise gestürzt, ihr rechtes Bein wurde unter den Rädern der Tram der Linie 19 eingeklemmt, wie die Feuerwehr mitteilte. Die ungarischer Austauschschülerin hatte den Fußgängerübergang genutzt. Mit Hebekissen konnte die Feuerwehr die Bahn anheben und das Mädchen befreien.

Es wurde mit schweren Verletzungen am Bein in ein Münchner Krankenhaus gebracht, Lebensgefahr bestand nicht. Warum das Mädchen auf die Gleise stürzte, war zunächst unklar.

Mehrere Augenzeugen des Unfalls sowie der Trambahnfahrer erlitten einen Schock. Einsatzkräfte des Rettungsdienstes sowie mehrere Kriseninterventionsteams betreuten sie. Während der Dauer des Einsatzes war die Straßenbahnlinie 19 und die Kreillerstraße für ca. 1 Stunde in beide Richtungen gesperrt.

Auch interessant

Kommentare