Messestadt West

Mann in letzter Minute von Polizisten aus Gleisbett gerettet

München - Ein Mann ist am Bahnhof Messestadt West ins Gleisbett gefallen. Doch er hatte Glück im Unglück: Polizisten hatten seinen Sturz beobachtet und kamen zu Hilfe.

Am U-Bahnhof Messestadt West hatte ein Mann am Dienstag einen besonderen Schutzengel. Aus bisher ungeklärten Gründen war er gegen 15 Uhr ins Gleisbett gefallen, doch in der Nähe waren gerade Beamte einer Einsatzhundertschaft unterwegs, die den Sturz beobachtet hatten. Sie eilten dem 34-Jährigen zu Hilfe. Der Mann war noch ansprechbar und konnte quasi in letzter Minute aus dem Gleisbett geborgen werden - nur kurz nach der Rettung fuhr die U-Bahn ein.

Wie die Polizei berichtet, wirkte der Mann verwirrt. Er erzählte, er habe die ganze Nacht nicht geschlafen. Der 34-Jährige verletzte sich bei seinem Sturz leicht, zog sich Schürfwunden am rechten Schienbein zu und klagte über Rückenschmerzen. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Hinweis der Polizei:

Was viele Menschen nicht wissen: Unter jeder Bahnsteigkante befindet sich auf voller Länge eine Sicherheitsnische, in die sich eine ins Gleisbett geratene Person selber retten kann. Außerdem befindet sich am Bahnsteig eine MVG-Notfallsäule. Fällt eine Person ins Gleisbett, können Zeugen sofort den "Nothaltgriff" ziehen. Dadurch wird der Zugverkehr angehalten. Durch Drücken des Notrufknopfes an der Säule wird man mit dem MVG-Betriebszentrum verbunden, dem die Zeugen mitteilen können, was passiert ist. Die Polizei weißt ausdrücklich darauf hin, nicht selbst ins Gleisbett zu steigen - denn dort besteht Lebensgefahr.

mm/tz

Rubriklistenbild: © Marcus Schlaf

Auch interessant

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 1.0l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 1.0l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 1.0l
<center>Oh Tannenbaum-CD von Sternschnuppe</center>

Oh Tannenbaum-CD von Sternschnuppe

Oh Tannenbaum-CD von Sternschnuppe
<center>Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt</center>

Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt

Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt
<center>Die Bayerische Vogelhochzeit - CD von Sternschnuppe</center>

Die Bayerische Vogelhochzeit - CD von Sternschnuppe

Die Bayerische Vogelhochzeit - CD von Sternschnuppe

Meistgelesene Artikel

Baby ins Koma geschüttelt? Tagesmutter sitzt in U-Haft
München - Am Morgen hatten die Eltern ihr gesundes, glückliches Baby Lukas (Name geändert) zur Tagesmutter nach Oberföhring gebracht. Am Mittag des gleichen Tages brach …
Baby ins Koma geschüttelt? Tagesmutter sitzt in U-Haft
Raubüberfall auf Truderinger Lebensmittelmarkt
München - Safe leergeräumt und Mitarbeiter eingesperrt! Am Donnerstagabend hat ein bislang unbekannter Täter einen Lebensmittelladen in Trudering überfallen.
Raubüberfall auf Truderinger Lebensmittelmarkt
Wegen Verspätung: Fahrgäste werden aus S8 geworfen
München - Fahrgäste der S8, die am Freitagmorgen in Richtung Flughafen unterwegs waren, wurden unfreiwillig bereits in Johanneskirchen an die frische Luft gesetzt - und …
Wegen Verspätung: Fahrgäste werden aus S8 geworfen
Münchner Tagesmutter verhaftet - Pressekonferenz im Video
München - Eine Münchner Tagesmutter ist von der Polizei verhaftet worden. Sie soll einen Säugling geschüttelt haben, der Bub ist seitdem auf medizinische Betreuung …
Münchner Tagesmutter verhaftet - Pressekonferenz im Video

Kommentare