Er war stark alkoholisiert

Obergiesing: Vermeintlicher Raub war ein Unfall

München - Vor dem Geldautomat liegt ein 62-Jähriger hilflos am Boden - alles sieht nach einem Raub aus. Doch einige Tage nach der vermeintlichen Tat an Neujahr korrigiert die Polizei die Schilderung.

Wie bereits berichtet, war ein 62-Jähriger am Freitag, 01.01.2016, gegen 00.30 Uhr, in einem Vorraum einer Sparkassenfiliale. Ein Zeuge fand den Mann dort am Boden liegend. Wegen der Umstände ging man zunächst von einem Raub aus.

Weitere Ermittlungen haben nunmehr ergeben, dass sich der 62-Jährige alleine dort befand und vermutlich aufgrund seiner starken Alkoholisierung gestürzt war. Nach derzeitigem Stand kann "eine Raubhandlung" ausgeschlossen werden, so die Polizei.

mm/tz

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Baby-Rassel aus Holz</center>

Baby-Rassel aus Holz

Baby-Rassel aus Holz
<center>Rehbockgehörn mit Strass</center>

Rehbockgehörn mit Strass

Rehbockgehörn mit Strass
<center>Fackeln aus Recyclingwachs (3 Stück)</center>

Fackeln aus Recyclingwachs (3 Stück)

Fackeln aus Recyclingwachs (3 Stück)
<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Meistgelesene Artikel

Fremder zeigt Münchnerin sein Glied und will Sex mit ihr
München - Eine Münchnerin wurde auf dem Weg nach Hause von einem Mann angesprochen. Er gab ihr zu verstehen, dass er Sex mit ihr wollte - und zeigte es ihr auch recht …
Fremder zeigt Münchnerin sein Glied und will Sex mit ihr
Ist die Neuperlacher Mauer zu groß geraten?
München - Die Lärmschutzmauer der Flüchtlingsunterkunft an der Nailastraße hätte womöglich kleiner ausfallen können: Weil nur halb so viele Flüchtlinge einziehen werden …
Ist die Neuperlacher Mauer zu groß geraten?
Obdachloser ohne Fahrschein attackiert Bahnmitarbeiter
München - Die Schwarzfahrt eines 26-jährigen Obdachlosen endete bei der Polizei: Weil er randalierte, wurde er festgenommen.
Obdachloser ohne Fahrschein attackiert Bahnmitarbeiter
Gleis-Gau: Express-S-Bahn zum Flughafen nicht vor 2037
München - Die Express-S-Bahn zum Flughafen steht auf dem Abstellgleis. Informationen unserer Zeitung zufolge ist mit einer Fertigstellung des Trassen-Ausbaus zwischen …
Gleis-Gau: Express-S-Bahn zum Flughafen nicht vor 2037

Kommentare