Wertvolle Beute

PEP-Einbruch über Feuertreppe: Apple-Geräte geklaut

München - Unerkannt sind Diebe in ein Geschäft in der Perlacher Einkaufspassage (PEP) eingebrochen. Sie kamen über die Feuertreppe und gingen mit wertvoller Beute.

Der Einbruch muss zwischen Montag, 20.30 Uhr, und Dienstag, 9.15 Uhr, stattgefunden haben. Die bislang unbekannten Täter kamen über eine Feuertreppe zum Notausgang eines Geschäfts im ersten Obergeschoss des PEP-Einkaufszentrums in Neuperlach. An dem Versuch, die Tür aufzuhebeln, scheiterten sie aber. 

Apple-Geräte geklaut

Da die Diebe nicht einfach aufgeben wollten, schlugen sie ein Loch in die Glasscheibe der Tür und gelangten so in die Geschäftsräume. Dort entwendeten sie mehrere hochwertige Elektronikgeräte, darunter Apple-iPads, iPhones und iPods. Danach flüchteten die Diebe.

Zeugenaufruf: Wer hat zur Tatzeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des PEP-Neuperlach gesehen? Wo wurden größere Mengen von Apple-Geräten zum Kauf angeboten? Hinweise bitte an das Polizeipräsidium München, Telefon 089/2910-0.

Rubriklistenbild: © dpa/Symbolbild

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Arabellapark: Das grüne Hochhaus kommt
Der Startschuss für das 16-stöckige, begrünte Wohn- und Geschäftsgebäude mit 55 Wohnungen an der Arabellastraße in Bogenhausen kann fallen.
Arabellapark: Das grüne Hochhaus kommt
Wilde Verfolgungsjagd mit selbstgebautem Elektro-Tretroller
Am Michaelibad raste ein Mann mit seinem selbstgebauten Elektroscooter mit bis zu 50 Kilometer pro Stunde auf dem Radweg. Nach einem Stopp-Versuch kam es zur …
Wilde Verfolgungsjagd mit selbstgebautem Elektro-Tretroller
Taxler (80) verliert Kontrolle über seinen Wagen - vier Autos Schrott
Einen spektakulären Crash hat ein Taxifahrer (80) am Mittwoch verursacht. Der Taxler hatte zwar nur kurz die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Doch vier Autos sind …
Taxler (80) verliert Kontrolle über seinen Wagen - vier Autos Schrott
Am Ostbahnhof: Drei Männer rauben 19-Jährigem Rucksack
Prügel statt Party: Ein Schüler ist am Samstagabend am Ostbahnhof von drei Männern überfallen worden. Über ihre Beute dürften sich die Drei aber nicht allzu sehr …
Am Ostbahnhof: Drei Männer rauben 19-Jährigem Rucksack

Kommentare