+
Diese kleine Schildkröte sorgte für großen Trubel.

Verkehrschaos

Polizei schnappt verkehrswidrige Schildkröte

  • schließen

München - Eine kleine Landschildkröte hat am Wochenende die Polizei auf Trab gehalten. Nun wartet das gepanzerte Tier im Tierheim auf seinen Besitzer.

Am Sonntag gegen 16 Uhr ging bei der Polizei der Notruf eine: Eine Schildkröte soll an der Wasserburger Landstraße Ecke Feldbergstraße ihr Unwesen treiben. Zwei Streifenpolizisten wurden dorthin geschickt um nach dem Rechten zu sehen. Tatsächlich hat eine kleine Landschildkröte dort für großes Verkehrschaos gesorgt. Ein Passant wollte sich das Chaos anscheinend nicht länger anschauen und ging beherzt dazwischen: Er holte das Panzer-Tier kurzerhand von der Straße, nachdem die Schlange von wartenden Autos immer länger wurde. Ob das Tier im Schildkröten-Tempo versuchte die Straße zu überqueren, ist nicht bekannt. 

Bis zum Eintreffen der beiden Streifenpolizisten durfte die Schildkröte in einer orangefarbenen Verkehrspylone warten. Dort fühlte sie sich anscheinend so wohl, dass sie von den Beamten immer noch in der Pylone sitzend zum Tierheim transportiert wurde.

Bisher hat sich allerdings niemand gemeldet, der seine Schildkröte vermisst und wiederhaben möchte. Bis dahin hält die umtriebige Schildkröte die Tierheim-Mitarbeiter auf Trab.

Auch interessant

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Bayerisches Schmankerl-Memo</center>

Bayerisches Schmankerl-Memo

Bayerisches Schmankerl-Memo
<center>HEILAND Doppelbockliqueur</center>

HEILAND Doppelbockliqueur

HEILAND Doppelbockliqueur
<center>Rehbockgehörn mit Strass</center>

Rehbockgehörn mit Strass

Rehbockgehörn mit Strass
<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Meistgelesene Artikel

Baby ins Koma geschüttelt? Tagesmutter sitzt in U-Haft
München - Am Morgen hatten die Eltern ihr gesundes, glückliches Baby Lukas (Name geändert) zur Tagesmutter nach Oberföhring gebracht. Am Mittag des gleichen Tages brach …
Baby ins Koma geschüttelt? Tagesmutter sitzt in U-Haft
Raubüberfall auf Truderinger Lebensmittelmarkt
München - Safe leergeräumt und Mitarbeiter eingesperrt! Am Donnerstagabend hat ein bislang unbekannter Täter einen Lebensmittelladen in Trudering überfallen.
Raubüberfall auf Truderinger Lebensmittelmarkt
Wegen Verspätung: Fahrgäste werden aus S8 geworfen
München - Fahrgäste der S8, die am Freitagmorgen in Richtung Flughafen unterwegs waren, wurden unfreiwillig bereits in Johanneskirchen an die frische Luft gesetzt - und …
Wegen Verspätung: Fahrgäste werden aus S8 geworfen
Münchner Tagesmutter verhaftet - Pressekonferenz im Video
München - Eine Münchner Tagesmutter ist von der Polizei verhaftet worden. Sie soll einen Säugling geschüttelt haben, der Bub ist seitdem auf medizinische Betreuung …
Münchner Tagesmutter verhaftet - Pressekonferenz im Video

Kommentare