+
Die Asylunterkunft in Berg am Laim in der Neumarkter Straße.

Mann brachte Waffe illegal nach Deutschland

Tote Asylbewerberin: Neue Erkenntnisse

München - Ende November hat sich die 28-jährige Tschetschenin in einer Asylunterkunft in München erschossen. Gegen ihren Mann wurde Haftbefehl wegen Verstößen nach dem Waffengesetz erlassen. Er sitzt in U-Haft.

Ende November ist eine 28-jährige Asylbewerberin an einer Schussverletzung gestorben. Die Polizei hatte vermutet, sie habe sich die tödlichen Verletzungen aufgrund psychologischer Probleme selbst zugezogen. Nach weiteren Ermittlungen besteht hieran kein Zweifel, teilte die Polizei am Freitag mit. Sie war in der Damendusche der Asylunterkunft in der Neumarkter Straße in Berg am Laim gefunden worden.

Der Ehemann der 28-jährigen Tschetschenin wurde wegen im Raum stehender Waffendelikte festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde vom Ermittlungsrichter Haftbefehl wegen Verstößen nach dem Waffengesetz erlassen. Seitdem sitzt der 38-Jährige, ebenfalls Asylbewerber, in Untersuchungshaft. Wie die Ermittlungen ergaben, hatte er die Waffe mit dazugehöriger Munition, mit der sich seine Ehefrau erschossen hatte, illegal gekauft und in die Bundesrepublik eingeführt.

Sowohl die von der Familie bewohnten Räume in der Asylbewerberunterkunft als auch der dort angefallene Müll wurde nach weiteren Beweismitteln durchsucht. Weitere Waffen konnten nicht gefunden werden. Die Kinder befinden sich in der Obhut des Jugendamtes

mm/tz

Bilder: Tote Frau in Asylbewerberheim gefunden

Auch interessant

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Trachtenkissen aus der Rosenheimer Dirndlwerkstatt</center>

Trachtenkissen aus der Rosenheimer Dirndlwerkstatt

Trachtenkissen aus der Rosenheimer Dirndlwerkstatt
<center>Oh Tannenbaum-CD von Sternschnuppe</center>

Oh Tannenbaum-CD von Sternschnuppe

Oh Tannenbaum-CD von Sternschnuppe
<center>Samt-Kropfband mit Strass-Brezn-Anhänger</center>

Samt-Kropfband mit Strass-Brezn-Anhänger

Samt-Kropfband mit Strass-Brezn-Anhänger
<center>Holz-Laterne aus heimischer Lärche</center>

Holz-Laterne aus heimischer Lärche

Holz-Laterne aus heimischer Lärche

Meistgelesene Artikel

Ärgerlicher Zwischenfall nach schwerem Unfall auf A8
München - Bei einem schweren Unfall auf der A8 blieben zum Glück alle Beteiligten unverletzt. Doch dann kam es zu einem ärgerlichen Zwischenfall.
Ärgerlicher Zwischenfall nach schwerem Unfall auf A8
Baby ins Koma geschüttelt? Tagesmutter sitzt in U-Haft
München - Am Morgen hatten die Eltern ihr gesundes, glückliches Baby Lukas (Name geändert) zur Tagesmutter nach Oberföhring gebracht. Am Mittag des gleichen Tages brach …
Baby ins Koma geschüttelt? Tagesmutter sitzt in U-Haft
Raubüberfall auf Truderinger Lebensmittelmarkt
München - Safe leergeräumt und Mitarbeiter eingesperrt! Am Donnerstagabend hat ein bislang unbekannter Täter einen Lebensmittelladen in Trudering überfallen.
Raubüberfall auf Truderinger Lebensmittelmarkt
Wegen Verspätung: Fahrgäste werden aus S8 geworfen
München - Fahrgäste der S8, die am Freitagmorgen in Richtung Flughafen unterwegs waren, wurden unfreiwillig bereits in Johanneskirchen an die frische Luft gesetzt - und …
Wegen Verspätung: Fahrgäste werden aus S8 geworfen

Kommentare