+
Dicker Qualm kommt aus der Brandwohnung in Ramersdorf.

100.000 Euro Schaden

Mieterin (62) aus brennendem Haus gerettet

München - Zwei verletzte Mieter und ein Schaden von mindestens 100.000 Euro sind die Bilanz eines Feuers in Ramerdorf. In einem Wohnzimmer war ein Heizkissen in Flammen aufgegangen.

Dramatischer Feuerwehreinsatz in Ramersdorf: In einem Wohnzimmer war am Montagabend gegen 22.15 Uhr ein Heizkissen in Flammen aufgegangen. Der Mieter (52) versuchte noch, das Feuer selbst zu löschen. Als dies scheiterte, rettete sich der Kraftfahrer schnell ins Freie. Der 52-Jährige erlitt dabei eine Rauchgasvergiftung. Da der Mann beim Verlassen seiner Wohnung an der Trostberger Straße die Türe offen gelassen hatte, war das Treppenhaus schnell voller giftigem Qualm. Für die Mieterin (62) aus der über der Brandwohnung gelegenen Wohnung war daher der Weg nach draußen abgeschnitten.

Feuerwehr löscht Wohnungsbrand und rettet Mieterin

Die Angestellte wurde von der alarmierten Feuerwehr mit der Drehleiter aus ihrer Wohnung gerettet. Auch sie erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung, musste aber lediglich ambulant behandelt werden.

Die anderen Mieter konnten selbst das Haus verlassen und wurden von den Einsatzkräften betreut. Die Feuerwehr hatte die Flammen schnell unter Kontrolle. Trotzdem beträgt der Sachschaden mindestens 100.000 Euro.

Die Wohnungen und das Treppenhaus wurden mit einem Hochleistungslüfter entraucht.

mb

Auch interessant

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>SissiS Schatzkisterl 3: Winterrausch 3er</center>

SissiS Schatzkisterl 3: Winterrausch 3er

SissiS Schatzkisterl 3: Winterrausch 3er
<center>Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75</center>

Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75

Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75
<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 1.0l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 1.0l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 1.0l
<center>Oh Tannenbaum-CD von Sternschnuppe</center>

Oh Tannenbaum-CD von Sternschnuppe

Oh Tannenbaum-CD von Sternschnuppe

Meistgelesene Artikel

Baby ins Koma geschüttelt? Tagesmutter sitzt in U-Haft
München - Am Morgen hatten die Eltern ihr gesundes, glückliches Baby Lukas (Name geändert) zur Tagesmutter nach Oberföhring gebracht. Am Mittag des gleichen Tages brach …
Baby ins Koma geschüttelt? Tagesmutter sitzt in U-Haft
Raubüberfall auf Truderinger Lebensmittelmarkt
München - Safe leergeräumt und Mitarbeiter eingesperrt! Am Donnerstagabend hat ein bislang unbekannter Täter einen Lebensmittelladen in Trudering überfallen.
Raubüberfall auf Truderinger Lebensmittelmarkt
Wegen Verspätung: Fahrgäste werden aus S8 geworfen
München - Fahrgäste der S8, die am Freitagmorgen in Richtung Flughafen unterwegs waren, wurden unfreiwillig bereits in Johanneskirchen an die frische Luft gesetzt - und …
Wegen Verspätung: Fahrgäste werden aus S8 geworfen
Münchner Tagesmutter verhaftet - Pressekonferenz im Video
München - Eine Münchner Tagesmutter ist von der Polizei verhaftet worden. Sie soll einen Säugling geschüttelt haben, der Bub ist seitdem auf medizinische Betreuung …
Münchner Tagesmutter verhaftet - Pressekonferenz im Video

Kommentare