Auf dem Nachhauseweg von einem Freund

Zwei Männer bedrohen und berauben Schüler (15)

München - Zwei Männer haben in München einen 15-jährigen Schüler bedroht und ausgeraubt. Danach flohen sie mit ihrem Wagen. 

Wie die Polizei am Dienstag mitteilt, ereignete sich der Vorfall bereits am Samstag gegen 23 Uhr. Der 15-jährige Münchner war zu Besuch bei einem Freund und lief danach nach Hause. An der Abzweigung von der Daglfinger Straße zur Brombergerstraße hielt ein Auto neben ihm, in dem drei Männer saßen. 

Zwei Männer, zwischen 20 und 30 Jahre alt, südländischer Typ, einer mit schwarzer Jacke und Jogginghose, stiegen aus und forderten den 15-Jährigen auf, seine Wertgegenstände auszuhändigen. 

Dieser übergab aus Angst seine Geldbörse mit Personalausweis und wenig Bargeld sowie sein Mobiltelefon. Die drei Unbekannten flohen daraufhin mit ihrem Pkw. Einer der Täter soll einen messerähnlichen Gegenstand in der Hand gehabt haben.

Wer etwas gesehen hat, soll sich bei der Polizei unter Telefon 089/29100 melden.

mm/tz

Rubriklistenbild: © picture-alliance/ dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75</center>

Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75

Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75
<center>Schlüzi mit Masskrug - der Schlüsselüberzieher</center>

Schlüzi mit Masskrug - der Schlüsselüberzieher

Schlüzi mit Masskrug - der Schlüsselüberzieher
<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l
<center>Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt</center>

Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt

Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt

Meistgelesene Artikel

Fremder zeigt Münchnerin sein Glied und will Sex mit ihr
München - Eine Münchnerin wurde auf dem Weg nach Hause von einem Mann angesprochen. Er gab ihr zu verstehen, dass er Sex mit ihr wollte - und zeigte es ihr auch recht …
Fremder zeigt Münchnerin sein Glied und will Sex mit ihr
Ist die Neuperlacher Mauer zu groß geraten?
München - Die Lärmschutzmauer der Flüchtlingsunterkunft an der Nailastraße hätte womöglich kleiner ausfallen können: Weil nur halb so viele Flüchtlinge einziehen werden …
Ist die Neuperlacher Mauer zu groß geraten?
Obdachloser ohne Fahrschein attackiert Bahnmitarbeiter
München - Die Schwarzfahrt eines 26-jährigen Obdachlosen endete bei der Polizei: Weil er randalierte, wurde er festgenommen.
Obdachloser ohne Fahrschein attackiert Bahnmitarbeiter
Gleis-Gau: Express-S-Bahn zum Flughafen nicht vor 2037
München - Die Express-S-Bahn zum Flughafen steht auf dem Abstellgleis. Informationen unserer Zeitung zufolge ist mit einer Fertigstellung des Trassen-Ausbaus zwischen …
Gleis-Gau: Express-S-Bahn zum Flughafen nicht vor 2037

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken, um Missbrauch zu vermeiden.

Die Redaktion