Wo und bis wann sie entstehen

7065 neue Wohnungen für München: Die Stadt stockt auf

Die Wirtschaft boomt, der Arbeitsmarkt floriert – München ist gefragter denn je! Bis Ende 2030 sollen mehr als 1,8 Millionen Menschen bei uns wohnen. Deswegen stockt die Stadt weiter auf.
7065 neue Wohnungen für München: Die Stadt stockt auf
Aufatmen in Obermenzing: Fliegerbombe ist entschärft
In Obermenzing ist bei Bauarbeiten eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg aufgetaucht. Um 21.55 Uhr kam von der Feuerwehr die entscheidende Nachricht: Die Bombe ist …
Aufatmen in Obermenzing: Fliegerbombe ist entschärft
Großeinsatz nach Fund von Fliegerbombe: Teile von Obermenzing evakuiert
In Obermenzing ist bei Bauarbeiten eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg aufgetaucht. Sie soll am Abend entschärft werden, der Bereich um den Fundort wurde …
Großeinsatz nach Fund von Fliegerbombe: Teile von Obermenzing evakuiert

Termine aus der Umgebung

Bürgerhaus Gräfelfing

Alle Lieder dieser Welt

Alle Lieder dieser Welt

Nachrichten aus Pasing-Obermenzing

Wegen Schulden bei seinem Dealer überfiel er eine Shisha-Bar

Ein 21-Jähriger überfiel eine Shisha-Bar in Pasing, weil er nicht wusste, wie er seine Ausstände bei seinem Dealer begleichen soll. Vor Gericht …
Wegen Schulden bei seinem Dealer überfiel er eine Shisha-Bar

Menzing feiert sein 1200-jähriges Bestehen mit Festwoche

Ab diesem Donnerstag findet im Viertel ein buntes Programm statt – Festzelt an der Bauseweinallee bis zum 23. Juli täglich geöffnet.
Menzing feiert sein 1200-jähriges Bestehen mit Festwoche

Dank seiner Oberbekleidung: Polizei fasst aggressiven Ladendieb

Ein Ladendieb rauft mit dem Ladendetektiv, der ihn stellen will, und flüchtet. Weit kommt er jedoch nicht. Sein Oberteil überführt ihn. 
Dank seiner Oberbekleidung: Polizei fasst aggressiven Ladendieb

Im Westbad: Bub stürzt in Schacht - Betreiber wohl schuldlos

Unglück im Münchner Westbad: Am Mittwoch ist dort ein Kind in einen tiefen Schacht gestürzt. Wie das Unglück passieren konnte, war zunächst unklar. …
Im Westbad: Bub stürzt in Schacht - Betreiber wohl schuldlos

Federdieb geständig - Jetzt will er beim Sortieren helfen

Aus Museen Federn klauen - ist das kriminelle Energie oder der Griff eines Suchtkranken? Das muss ein Basler Gericht entscheiden. Der Federdieb ist …
Federdieb geständig - Jetzt will er beim Sortieren helfen

Der Federdieb wird gerupft - Schweizer (45) vor Gericht

Sammeln ist menschlich: Viele Leute haben Steine, Muscheln, Federn. Ein Schweizer hat für seine Federsammlung aber Museen bestohlen. Nun muss er sich …
Der Federdieb wird gerupft - Schweizer (45) vor Gericht

Bahnhof Pasing: So rettete Dominik (18) einen Betrunkenen

Ein Mann stürzt am Bahnhof Pasing auf die Schienen und bleibt regungslos liegen. Ein 18-Jähriger beobachtet die Szene und beschließt zu helfen. Doch …
Bahnhof Pasing: So rettete Dominik (18) einen Betrunkenen

U5 bis Freiham? Wohl keine neue U-Bahn im Münchner Westen

Die Münchner müssen in Sachen U5-Erweiterung weiterhin geduldig sein. Ein Ausbau bis Pasing ist bereits beschlossen, die angestrebte zusätzliche …
U5 bis Freiham? Wohl keine neue U-Bahn im Münchner Westen

Wählen Sie Ihre Gemeinde

Unter-haching Neubiberg Putz-brunn Haar Feldkirchen Aschheim Unter-föhring Garching Ober-schleißheim Berg-kirchen Karlsfeld Puch-heim Germering Gröbenzell Gräfelfing Planegg Neuried Pullach Grünwald

München - 22.07.17

  • Samstag
    22.07.17
    unterschiedlich bewölkt
    55%
    26°
    17°
Zum Wetter

Tweets aus der Region

Bayern & Lokales

Politik & Wirtschaft

Trockenheit und Hitze: Rom droht das Wasser auszugehen

Trockenheit und Hitze: Rom droht das Wasser auszugehen

Regen, Gewitter und 17 Grad: So schlecht wird das Wetter

Regen, Gewitter und 17 Grad: So schlecht wird das Wetter

14-Jähriger auf Flucht vor Polizei kracht mit Papas neuem Mercedes in Gaststätte

14-Jähriger auf Flucht vor Polizei kracht mit Papas neuem Mercedes in Gaststätte

Bundestagswahl 2017

Im Fokus

Mariä Himmelfahrt ein Feiertag? In diesen Bundesländern und Gemeinden schon

Mariä Himmelfahrt ein Feiertag? In diesen Bundesländern und Gemeinden schon

Die Spitzenkandidaten der Linken: Die Kommunistin und der Reformer

Die Spitzenkandidaten der Linken: Die Kommunistin und der Reformer