Polizei sucht Zeugen

Aufmerksamer Nachbar vertreibt Einbrecher mit einfachem Trick

Einem aufmerksamen Nachbarn ist es am Freitagabend in Pasing mit einem einfachen Trick gelungen, einen Einbrecher zu vertreiben. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein Einbrecher wurde am Freitagabend gegen 18.25 aus einem Anwesen in Pasing vertrieben. Der Unbekannte war in eine Erdgeschosswohnung in der Volmstraße eingestiegen, haute aber überstürzt und ohne Beute ab. Der Grund für sein frühzeitiges Verschwinden: Ein aufmerksamer Nachbar, der die Aufbruchgeräusche gehört hatte, leuchtete mit einer Taschenlampe in das Wohnzimmer der aufgebrochenen Wohnung und schlug den Einbrecher so in die Flucht. Nun sucht die Polizei Zeugen.

Täterbeschreibung: Männlich, bekleidet mit einer dunklen Jacke (Parka). 

Zeugenaufruf: Wer hat im angegebenen Zeitraum in der Volmstraße Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?

mm/tz

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ballon löst S-Bahn-Chaos aus - Fahrer durch Lichtbogen verletzt
Wieder einmal gibt es eine große Störung bei der S-Bahn in München, wieder einmal sind Zehntausende Fahrgäste betroffen. Auslöser diesmal: Ein Ballon.
Ballon löst S-Bahn-Chaos aus - Fahrer durch Lichtbogen verletzt
Autofahrer übersieht Rollerfahrer - der rastet nach Unfall total aus
An einer Kreuzung hat ein Autofahrer einen Rollerfahrer berührt. Nach dem Unfall wurde ein Streit mit kostspieligen Folgen entfacht.
Autofahrer übersieht Rollerfahrer - der rastet nach Unfall total aus
Mann (18) baut Unfall ohne Führerschein und wird erwischt - dann wird es erst richtig dreist
Wie dreist kann man sein? Ein Mann (18) hat in München-Schwabing einen Unfall gebaut. Führerschein hatte er keinen und alkoholisiert war er auch, als ihn die Polizei …
Mann (18) baut Unfall ohne Führerschein und wird erwischt - dann wird es erst richtig dreist
Horror-Unfall in Formel 3 - So geht es der Münchner Fahrerin Sophia Flörsch (17)
Bei einem heftigem Crash beim Grand Prix von Macao hat die Münchner Fahrerin Sophia Flörsch (17) einen schlimmen Unfall gebaut. Das Rennen ist unterbrochen. 
Horror-Unfall in Formel 3 - So geht es der Münchner Fahrerin Sophia Flörsch (17)

Kommentare