Diagnose offene Tuberkulose

Flüchtling krank: Sonderzug in Pasing gestoppt

München - Außerplanmäßiger Halt eines Sonderzugs auf dem Weg von Freilassing nach Berlin: Ein Flüchtling mit der Lungenkrankheit Tbc wurde in Pasing aus dem Zug gebracht.

Der Sonderzug hatte 146 Flüchtlinge an Bord und musste am frühen Montagmorgen gestoppt werden. Kurz nach 1 Uhr wurden Beamte der Bundespolizeiinspektion München deshalb nach München Pasing beordert. Ein Flüchtling im Zug hustete stark und mitfahrende Rettungsdienstkräfte hatten den Verdacht, dass es sich dabei um eine ansteckende Lungenerkrankung handeln könnte.

Verdacht bestätigt sich nach Untersuchung

Ein Mann ungeklärter Nationalität wurde in Pasing aus dem Zug gebracht und in eine Klink gefahren. Nach der Untersuchung des Mannes teilten die Ärzte mit, dass eine offene Tbc diagnostiziert wurde.

Da der Mann beim Verlassen des Zugs bereits einen Mundschutz trug, gab es keinen direkten Kontakt mit den Münchner Rettungskräften. Wie weit der Mann auf seiner Reise mit anderen Personen Kontakt hatte, wird jetzt untersucht.

mb

Rubriklistenbild: © Haag Klaus

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

21 Plätze, an denen Sie an der Isar den Sommer genießen können
Die Isar ist das beliebteste Naherholungsgebiet für die Münchner. Wir stellen Ihnen 21 Orte vor, an denen Sie den Sommer an der blauen Ader unserer Stadt verbringen …
21 Plätze, an denen Sie an der Isar den Sommer genießen können
30.000 Euro Schaden bei Brand auf Baustelle
Bei einem Brand auf einer Baustelle im Münchner Stadtteil Kleinhadern ist am Freitagabend gegen 20.30 Uhr ein Schaden von rund 30.000 Euro entstanden.
30.000 Euro Schaden bei Brand auf Baustelle
Mädchen (7) wird in Neuhausen in Drehtür eingeklemmt
Beim Betreten eines Bürogebäudes in der Dachauer Straße ist am Freitag gegen 19 Uhr ein siebenjähriges Mädchen mit dem rechten Fuß zwischen die gläserne Drehtür und den …
Mädchen (7) wird in Neuhausen in Drehtür eingeklemmt
Rauchmelder löst Feuerwehreinsatz aus
Ein Rauchmelder hat in einer Wohnung in Berg am Laim Alarm geschlagen. Anwohner riefen umgehend die Feuerwehr.
Rauchmelder löst Feuerwehreinsatz aus

Kommentare