Geplanter Baubeginn 2018

Schneller ins Zentrum: Neue Brücke für Radler

München - Künftig sollen Radler und Fußgänger über eine Brücke schneller ins Zentrum kommen. Allerdings muss sich die Stadt noch mit der Bahn einigen.

In rund drei Jahren soll eine Fuß- und Radwegbrücke das Neubaugebiet an der Paul-Gerhardt-Allee mit den neu entstandenen Quartieren östlich der Offenbachstraße verbinden - wenn es nach der SPD-Stadtratsfraktion geht.

Die SPD-Stadträtin Dr. Constanze Söllner-Schaar sagt, dass die geplante Fuß- und Radwegbrücke über die Offenbachstraße eine Mobilitätslücke schließen werde. Denn sie ermögliche eine bessere Verbindung ins Zentrum des Viertels, zum öffentlichen Nahverkehr sowie in das Stadtzentrum.

Das Baureferat ist mit der Entwurfsplanung für die Fuß- und Radwegbrücke beauftragt und kümmert sich um die Genehmigung des Projekts. Der Baubeginn ist für das Frühjahr 2018 geplant, ein Jahr darauf soll die Brücke fertig sein. Zuvor muss der Bauausschuss aber noch mit der Bahn über den Erwerb der Fläche verhandeln.

mm/tz

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ort zum Gebet: Kammerspiele helfen Muslimen
Weil gleich mehrere Moscheen wegen Überfüllung geschlossen wurden, mangelt es den Münchner Muslimen an Orten zum Gebet. Nach den Jesuiten der Michaelskirche, boten jetzt …
Ort zum Gebet: Kammerspiele helfen Muslimen
Noch immer nicht aufgeklärt: Isar-Mord jährt sich
Vor vier Jahren wurde Domenico L. von einem Unbekannten niedergestochen. Noch heute ist der so genannte Isar-Mord nicht aufgeklärt - für die Hinterbliebenen kaum …
Noch immer nicht aufgeklärt: Isar-Mord jährt sich
Ghostbusters-Fanclub: Die Geisterjäger aus Milbertshofen
Am Wochenende treffen sich Comic- und Zeichentrickfans auf der ersten „ComicCon“ in München. Mit dabei: Tommy Haacke. Der Milbertshofener ist Vorsitzender des …
Ghostbusters-Fanclub: Die Geisterjäger aus Milbertshofen
Im Einkaufsrausch: Erster Münchner Hanf-Shop öffnet
Da bekommt der Begriff Einkaufsrausch gleich eine ganz andere Bedeutung. In der Einsteinstraße eröffnet der erste Hanf-Shop Münchens - mit allem, was das Hanf-Herz …
Im Einkaufsrausch: Erster Münchner Hanf-Shop öffnet

Kommentare