Bundesanwalt fordert Verurteilung Zschäpes als Mittäterin

Bundesanwalt fordert Verurteilung Zschäpes als Mittäterin

Scheibe mit Stein eingeschlagen

Handtasche aus Auto geklaut - aber es gibt DNA-Treffer

München - Wer eine Handtasche aus einem Auto in München-Pasing gestohlen hat, ist jetzt klar. Dank eines DNA-Treffers. Es ist aber unklar, wo sich der Mann gerade aufhält.

Der Fall liegt schon einige Monate zurück: Am 4. Oktober parkte eine 22-jährige Frau ihr Auto in der Georg-Habel-Straße. Als sie nach einigen Stunden wieder zurückkam, stellte sie fest, dass die hintere rechte Fensterscheibe vollständig zerstört war. Im Fußraum hinter dem Fahrersitz fand sie einen Stein, der offensichtlich zum Einschlagen der Scheibe benutzt worden war. Aus dem Fahrzeug fehlte die Handtasche der 22-Jährigen, die sie nur wenige Meter entfernt hinter einem Zaun fand. Aus der Tasche wurde ein geringer Bargeldbetrag gestohlen.

An dem Stein konnten DNA-Spuren gesichert werden. Eine Recherche in der DNA-Analysedatei führte zu einem Treffer in der französischen DNA-Datenbank. Bei dem Täter handelt es sich um einen 19-jährigen albanischen Staatsangehörigen, dessen Aufenthaltsort derzeit unbekannt ist.

mm/tz

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Fiese Aktion: Mitbewohnerin setzt kranke Babykatze aus 
Geht‘s noch herzloser? Mitten in der Nacht muss eine Münchnerin feststellen, dass ihr krankes Babykätzchen verschwunden ist. Ihre Mitbewohnerin hatte das Tier wohl …
Fiese Aktion: Mitbewohnerin setzt kranke Babykatze aus 
Mann onaniert vor Münchner (29) und wird auch noch brutal
Eigentlich wollte ein Münchner (29) an der U-Bahnhaltestelle Fraunhoferstraße nur auf die Toilette gehen. Doch plötzlich stand ein Fremder neben ihm, öffnete seine Hose …
Mann onaniert vor Münchner (29) und wird auch noch brutal
Messerstecherei am ZOB: Polizei nimmt Verdächtigen (19) fest
Festnahme im Fall des niedergestochenen 31-Jährigen am ZOB: Der Polizei ist es gelungen, einen Tatverdächtigen zu ermitteln. Ihm wird vorgeworfen, den jungen Mann am …
Messerstecherei am ZOB: Polizei nimmt Verdächtigen (19) fest
Oktoberfest 2017: Alle Infos zur Wiesn im News-Blog
München bereitet sich auf das Oktoberfest 2017 vor. Alles Wichtige über die Wiesn - zum Beispiel Tischreservierungen, Trachten-Trends und Sicherheitshinweise - lesen Sie …
Oktoberfest 2017: Alle Infos zur Wiesn im News-Blog

Kommentare