Scheibe mit Stein eingeschlagen

Handtasche aus Auto geklaut - aber es gibt DNA-Treffer

München - Wer eine Handtasche aus einem Auto in München-Pasing gestohlen hat, ist jetzt klar. Dank eines DNA-Treffers. Es ist aber unklar, wo sich der Mann gerade aufhält.

Der Fall liegt schon einige Monate zurück: Am 4. Oktober parkte eine 22-jährige Frau ihr Auto in der Georg-Habel-Straße. Als sie nach einigen Stunden wieder zurückkam, stellte sie fest, dass die hintere rechte Fensterscheibe vollständig zerstört war. Im Fußraum hinter dem Fahrersitz fand sie einen Stein, der offensichtlich zum Einschlagen der Scheibe benutzt worden war. Aus dem Fahrzeug fehlte die Handtasche der 22-Jährigen, die sie nur wenige Meter entfernt hinter einem Zaun fand. Aus der Tasche wurde ein geringer Bargeldbetrag gestohlen.

An dem Stein konnten DNA-Spuren gesichert werden. Eine Recherche in der DNA-Analysedatei führte zu einem Treffer in der französischen DNA-Datenbank. Bei dem Täter handelt es sich um einen 19-jährigen albanischen Staatsangehörigen, dessen Aufenthaltsort derzeit unbekannt ist.

mm/tz

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Historische Sichtachse zerstört - diese Schilder sind schuld
Bislang konnten Besucher des Schlosses Fürstenried ihren Blick bis zu den Türmen der Münchner Frauenkirche schweifen lassen - doch das ist vorbei. Das sorgt für Ärger.
Historische Sichtachse zerstört - diese Schilder sind schuld
Er brachte seine Schwester um - jetzt sagte seine Ehefrau aus
Den Mord an seiner Schwester Elvira hat Robert B. (38) längst gestanden. Jetzt geht es darum, sein Motiv zu finden. Deswegen sagte am Montag seine Frau vor Gericht aus.
Er brachte seine Schwester um - jetzt sagte seine Ehefrau aus
Richter im Zeugenstand: So lief die Anhörung beim Berufungsprozess
Ein Ex-Rektor der Musikhochschule war wegen sexueller Nötigung angeklagt, weil er zwei Kolleginnen bedrängt haben soll. Beim Berufungsprozess sahen sich Täter und …
Richter im Zeugenstand: So lief die Anhörung beim Berufungsprozess
Lange Nacht der Musik 2017: Alle Infos und das Programm 
Am 6. Mai feiert München die Lange Nacht der Musik 2017. Hier finden Sie Infos zum Programm, den Spielorten, Künstlern - und wie Sie an Tickets kommen!
Lange Nacht der Musik 2017: Alle Infos und das Programm 

Kommentare