+
Traktor-Anhänger fängt Feuer: 1500 Quadratmeter Feld in Flammen.

Großeinsatz der Feuerwehr

Traktor-Anhänger fängt Feuer: 1500 Quadratmeter Feld in Flammen

Auf einem Feld in der Blumenau fing am Samstagnachmittag ein Traktor Feuer. Am Ende standen 1500 Quadratmeter Feld in Flammen.

München - Innerhalb von wenigen Minuten entwickelte sich am Samstagnachmittag aus einer rauchenden Quaderballenpresse ein Brand von fast 1500 Quadratmeter Feld. Wie die Feuerwehr München berichtet, fing der Traktor-Anhänger eines Landwirtes Feuer, während dieser auf dem Stoppelfeld an der Blumenauer Straße unterwegs war. Der Mann bemerkte die Flammen schnell und versuchte, sie mit seinem eigenen Feuerlöscher zu bändigen.

Doch das klappte ganz und gar nicht. Eine vorbeilaufende Passantin beobachtete ihn dabei und rief die Feuerwehr zu Hilfe. Als die Einsatzkräfte eintrafen, brannte die Landmaschine bereits lichterloh und das Feuer hatte sich auf das umliegende Feld sowie Teile des Traktors ausgebreitet.

Der Landwirt zog sich bei seinen Löschversuchen eine leichte Rauchvergiftung zu.

Mit Hilfe von vier C-Rohren löschten die Feuerwehrmänner geschützt von Atemschutzmasken das laut dem Bericht „heftig wütende Feuer“. Die Quaderballenpresse wurde bei dem Brand total zerstört und auch der Traktor trug schwere Beschädigungen davon. Warum das Gerät Feuer fing, ist noch unbekannt. Der Landwirt zog sich bei seinen Löschversuchen eine leichte Rauchvergiftung zu.

Die besten und wichtigsten Geschichten aus diesem Teil Münchens posten wir auch auf der Facebookseite „Pasing – mein Viertel“.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Für die Sicherheit: Diese Maßnahmen sind in der Münchner U-Bahn geplant 
Mehr Kameras an öffentlichen Plätzen, in Zügen, beim Einkaufen und auf Konzerten. Joachim Herrmann will eine strengere Überwachung – um das Sicherheitsgefühl zu …
Für die Sicherheit: Diese Maßnahmen sind in der Münchner U-Bahn geplant 
AfD-Politiker wirbt mit Buch von Alt-OB Ude - der wehrt sich mit drastischen Worten
Das Cover des neuen Buches von Alt-OB Christian Ude ist seit neuestem nicht nur im Buchhandel sondern auch auf einem AfD-Wahlplakat. Das gefällt dem SPD-Mann Christian …
AfD-Politiker wirbt mit Buch von Alt-OB Ude - der wehrt sich mit drastischen Worten
Einbrecher klaut kuriose Dinge. Was hatte er nur vor?
Ein 46-Jähriger hat bei seinem Einbruch ungewöhnliche Beute gemacht. Er ließ ausschließlich kuriose Dinge mitgehen - und eine Kleinigkeit gegen den gröbsten Hunger. 
Einbrecher klaut kuriose Dinge. Was hatte er nur vor?
Nach tragischen Unfällen: FDP will Gitter an Isar und Eisbach
Nach einigen tragischen Todesfällen an der Isar und dem Eisbach will die Stadtrats-FDP nun neue Maßnahmen prüfen lassen, mit denen weitere Todesfälle verhindert werden …
Nach tragischen Unfällen: FDP will Gitter an Isar und Eisbach

Kommentare