+
Unter- und Obermenzing, hier der Gasthof zum Grünen Baum, werden heuer 1200 Jahre alt.

Ober- und Untermenzing

Menzing: Treffen zur 1200-Jahr-Feier

  • schließen

Ober- und Untermenzing feiern im kommenden Jahr ihr 1200-jähriges Bestehen. Die Organisatoren der Feierlichkeiten laden schon in dieser Woche zu einem Vorbereitungstreffen ein.

Am Mittwoch, 20. April, ab 19 Uhr in die Gaststätte Alter Wirt, Dorfstraße 39. Stattfinden soll die Festwoche vom 13. bis 23. Juli auf dem Platz an der Weinschenkstraße. Im Gespräch seien unter anderem ein Gau-Trachten-Fest und ein Abend mit Gerhard Polt und den Wellbrüdern. Für das Festjahr will der Verein zwei Veranstaltungsprogramme erstellen – einmal für die Zeit von Januar bis Juli sowie von August bis Dezember. Zu dem Vorbereitungstreffen sind alle Bürger und Institutionen eingeladen, die sich an den Feierlichkeiten beteiligen wollen.

mwh

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Denkmal für homosexuelle Opfer der Nazi-Zeit
Adolf Hitler machte München zur „Hauptstadt der Bewegung“, auch bei der Verfolgung von Schwulen und Lesben zeigte die Stadt besonderen Eifer. Heute wurde am Oberanger …
Denkmal für homosexuelle Opfer der Nazi-Zeit
Endlich! Münchner dürfen länger draußen sitzen
In München dürfen Freiluftfreunde ab sofort länger draußen sitzen. Der Kreisverwaltungsausschuss hat einer Verlängerung der Öffnungszeiten für Freischankflächen …
Endlich! Münchner dürfen länger draußen sitzen
79-Jährige Autofahrerin prallt in Lkw: Schwer verletzt
Am Montag Nachmittag hat es im Münchner Ortsteil Pasing einen schweren Verkehrsunfall mit Beteiligung eines LKWs gegeben. Die 79-jährige Fahrerin eines VW-Golfs wurde …
79-Jährige Autofahrerin prallt in Lkw: Schwer verletzt
Drogen-Razzia in Bordell in Freimann
Blaulicht statt Rotlicht: Bei einer Durchsuchung in einem Münchner Bordell in Freimann wurden bei mehreren Prostituierten Drogen gefunden. 
Drogen-Razzia in Bordell in Freimann

Kommentare