+
"So haben Sie München noch nie gesehen": Das Gewinner-Bild "Waterworld München" von Günter Kleber.

So haben Sie München noch nie gesehen: Der Sieger

München - Unsere Aktion "So haben Sie München noch nie gesehen" hat einen Gewinner: Die Mehrzahl unserer User stimmten für Günter Kleber und seine Version des Fröttmaninger Schlauchboots.

"Das ist ja großartig", freut sich Günter Kleber aus Hausham, als er von seinem Sieg bei unserer Photoshop-Aktion "So haben Sie München noch nie gesehen" erfuhr. 25 Prozent aller Stimmen fielen auf sein Bild "Waterworld München".

Sein Preis: Ein Photoshop-Aufbaukurs bei der Macromedia Akademie der Medien. Für den 44-Jährigen eine tolle Sache: "Dieses Programm hat so viele Funktionen, da kann ich noch viel lernen."

Seit vier Jahren beschäftigt sich der 44-Jährige mit dem Thema Bildbearbeitung am PC. Sein Bild erstellte er mit Photoshop Elements. "Ich hab' zwei Stunden dafür gebraucht", sagt er.

"So haben Sie München noch nie gesehen"

Bildbearbeitung am PC: So haben Sie München noch nie gesehen

Bildbearbeitung München Photoshop
Bildbearbeitung München Photoshop
Bildbearbeitung München Photoshop
Bildbearbeitung München Photoshop
Bildbearbeitung am PC: So haben Sie München noch nie gesehen

In der Zeitung hat er von der Aktion gelesen und dachte dabei sofort an die Allianz-Arena: "Schon vor der Eröffnung haben alle gesagt, das Stadion sieht aus wie ein Schlauchbaut", erinnert sich Günter Kleber. Die Idee war geboren. Die Arena hat der Hobby-Fotograf selbst aufgenommen. Den Ruderer hat er sich aus einer Bilddatenbank im Internet besorgt und dann die Wolken, das Wasser und die Skyline von München in einer Bildmontage zusammengefügt.

Auf Platz zwei (10 Prozent) wählten unsere User das Bild von Reinhard Neumair aus München und auf Rang drei (9 Prozent) kam Nikolaus Gotthard aus Farchant.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare