+
Alkohol am Steuer ist verboten (Symbolbild). 

Beamte erlebten kurioses

Alkoholisiert? Münchnerin möchte Tochter abholen, fährt in Schneehaufen und will Polizisten treten

In Waldperlach wurden Beamte Zeuge eines kuriosen Schauspiels. Eine Münchnerin wollte ihre Tochter abholen, fuhr in einen Schneehaufen und führte sich anschließend gegen die Polizisten auf. 

Waldperlach - Die Polizei München vermeldet: Am 09.01.2019, gegen 14.50 Uhr, wollte eine 32-jährige Münchnerin ihre 6-jährige Tochter aus der Schule mit dem Auto abholen. Vor der Abholung fuhr sie mit ihrem Pkw in der Nähe der Schule in einen Schneehaufen und ging anschließend zu Fuß weiter. Als sie wenig später mit ihrer Tochter zum Fahrzeug zurückkam, wurde sie einer Kontrolle unterzogen. 

Mutter verweigert freiwilligen Alkoholtest

Hierbei konnten die Polizeibeamten neben deutlichem Alkoholgeruch weitere alkoholtypische Auffälligkeiten feststellen. Da ein freiwilliger Alkoholtest vor Ort von der 32-Jährigen verweigert wurde, musste sie zur Blutentnahme mitgenommen werden. Hierbei versuchte sie die Beamten zu treten, was ihr jedoch nicht gelang. 

Die 6-jährige Tochter wurde zwischenzeitlich von dem Freund der 32-Jährigen abgeholt. Gegen die 32-Jährige wurden jetzt Anzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr sowie Angriff auf Vollstreckungsbeamte erstattet.

Lesen Sie auch: 18 Tage nach Weihnachten: Christbaum löst Brand in Trudering aus - 50.000 Euro Schaden

Lesen Sie auch: Während Bauarbeiten im Erdgeschoss: Gasflasche fängt plötzlich Feuer in fünfstöckigem Gebäude

mm/tz

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Die Initiatoren des Radentscheids einigen sich mit OB: Zehn Projekte pro Quartal
Die Sicherheit für Radfahrer soll bei der Umsetzung des Radentscheids München oberste Priorität haben. Darauf haben sich OB Dieter Reiter und die Initiatoren des …
Die Initiatoren des Radentscheids einigen sich mit OB: Zehn Projekte pro Quartal
Streit um Haushalt: FDP wirft Groko blamable Bilanz vor
Die FDP und ihr OB-Kandidat Jörg Hoffmann kritisieren die Finanzpolitik von CSU und SPD. „Die Bilanz der zurückliegenden Jahre ist blamabel. Enorme Steuereinnahmen der …
Streit um Haushalt: FDP wirft Groko blamable Bilanz vor
Korruptionsbericht: Sieben Fälle von Bestechung bei der Stadt München
In sieben Fällen haben Münchner Bürger versucht, Mitarbeiter der Stadt zu bestechen. In einem weiteren Fall musste ein Angestellter der GWG seinen Hut nehmen, weil gegen …
Korruptionsbericht: Sieben Fälle von Bestechung bei der Stadt München
Baustelle Hauptbahnhof: Wohin verschwinden die Trinker? Stadt will Studie
Die Verwaltung will eine Untersuchung über die Situation von übermäßig oder krankhaft alkoholkonsumierenden Personen und Personengruppen in Auftrag geben. Die Studie …
Baustelle Hauptbahnhof: Wohin verschwinden die Trinker? Stadt will Studie

Kommentare