Neuperlach

Spektakulärer Crash an der Kreuzung - nach Ampelausfall

An einer Kreuzung in Neuperlach ist es am Mittwochabend zu einem heftigen Verkehrsunfall gekommen. Der Grund: Eine Autofahrerin hatte die Vorfahrt missachtet, als die Ampel ausgefallen waren. 

München - Normalerweise regelt eine Ampel an der Kreuzung Therese-Giehse-Allee und Putzbrunner Straße den Verkehr. Am Mittwochabend waren jedoch im gesamten Stadtbereich Anlagen außer Betrieb.

Für zwei Autofahrerinnen wurde die Störung der Ampelanlage zum Verhängnis. Die beiden krachten mit ihren Fahrzeugen auf der Kreuzung frontal zusammen, berichtet die Polizei. Nach der Kollision waren die Autos Schrott. Die Polizei beziffert den Schaden auf 15.000 Euro.

Vorfahrt missachtet

Eine 45-jährige Münchnerin war mit ihrem Seat gegen 18.40 Uhr auf der Therese-Giehse-Allee unterwegs und wollte an der Kreuzung zur Putzbrunner Straße diese geradeaus überqueren. 

Zur selben Zeit fuhr eine 21-jährige Münchnerin mit ihrem Citroen auf der Putzbrunner Straße und wollte die Kreuzung ebenfalls geradeaus überqueren. 

Während die 21-Jährige Vorfahrt hatte, missachtete die 45-Jährige das Zeichen „Vorfahrt gewähren“ und fuhr ungebremst in den Kreuzungsbereich ein. 

Mit ihrem Seat krachte die Fahrerin frontal in die Beifahrerseite des Citroen. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Citroen ausgehoben, überschlug sich mehrfach und kam auf dem Dach zum Liegen. 

Der Seat drehte sich um 90 Grad gegen den Uhrzeigersinn und kam mittig im Kreuzungsbereich zum Stillstand. 

Die beiden Münchnerinnen kamen vorsorglich mit einem Rettungsfahrzeug in ein Krankenhaus, wo sich jedoch herausstellte, dass beide unverletzt blieben. 

Beide Fahrzeuge mussten von der Unfallstelle geschleppt werden. Der komplette Kreuzungsbereich war für eineinhalb Stunden gesperrt.  

Darum sollte jeder Münchner unsere Stadtviertel-Seiten auf Facebook kennen 

Welches ist Ihr Münchner Viertel? Sendling? Ramersdorf? Moosach? Das Westend? Wir haben Facebook-Seiten gegründet, auf denen wir alles Wichtige, Aufregende und Schöne und Ihre Liebe zu diesem einen Viertel mit Ihnen teilen. Hier entlang zur Liste.

ml

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

U-Bahn zu voll – MVG will Verspätungs-Garantie nicht einlösen
Die MVG wirbt, dass man eine Erstattung im Wert einer Single-Karte bekommt, wenn ein Zug mehr als 20 Minuten Verspätung hat. tz-Leser Michael G. wurde aber trotzdem eine …
U-Bahn zu voll – MVG will Verspätungs-Garantie nicht einlösen
Aua! Vermeintlicher Exhibitionist hatte ein ganz anderes Problem - ein schmerzhaftes
Ein vermeintlicher Exhibitionismus hat sich im Michaelibad als  schmerzhafter Unfall entpuppt: Eine Frau rief die Polizei, da sie dachte, einen Mann bei den …
Aua! Vermeintlicher Exhibitionist hatte ein ganz anderes Problem - ein schmerzhaftes
Sturm-Chaos - Unfall bei der S2: “Es gab einen mächtigen Schlag“
Die Orkan- und Gewitterwarnung des DWD am Donnerstagmorgen hat sich den gesamten Tag über auf das S-Bahn-Netz in München ausgewirkt. Erst am Nachmittag wurde es ruhiger. …
Sturm-Chaos - Unfall bei der S2: “Es gab einen mächtigen Schlag“
Zettel mit wichtiger Botschaft an Münchner Bäumen gefunden
Gut verpackt und mit einem Zettel versehen, hängen in München an einigen Bäumen Winterklamotten.
Zettel mit wichtiger Botschaft an Münchner Bäumen gefunden

Kommentare