Überfall an der Haustüre

Brutales Duo lauert Mann auf - und fährt seinen Wagen zu Schrott

Zwei Männer haben einem 36-jährigen Münchner vor dessen Wohnungstür in Neuperlach aufgelauert und auf ihn eingeschlagen.

München - Sie drohten ihm damit ihm alles wegzunehmen. Während sie auf ihn einschlugen, gelang es ihnen seinen Schlüsselbund wegzunehmen. An dem Bund befand sich unter anderem ein Pkw-Schlüssel. Die Tat ereignete sich bereits am 15. Januar.

Während dem 36-Jährigen die Flucht gelang, begaben sich die Männer in die Tiefgarage und fuhren mit dem Mercedes des 36-Jährigen weg, wie die Polizei München berichtet. Der Mercedes konnte später erheblich unfallbeschädigt aufgefunden werden. Einer der Männer hatte ihn gegen einen geparkten Anhänger gefahren und war mit dem stark beschädigten Wagen noch einige Kilometer weiter gefahren. Dort war das Auto nicht mehr fahrbereit und wurde von den Tätern zurück gelassen.

Mutmaßliche Täter festgenommen

In den frühen Morgenstunden am Montag, 12.02.2018, konnten nun ein 32-Jähriger sowie dessen mutmaßlicher Mittäter, ein 34- Jähriger, festgenommen werden. Der geraubte Schlüsselbund konnte bei der Durchsuchung der Wohnung der Tatverdächtigen aufgefunden werden. 

Die Tatverdächtigen wurden dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Gegen beide Münchner wurde Haftbefehl erlassen.

Die besten und wichtigsten Geschichten aus diesem Teil Münchens posten wir auch auf der Facebook-Seite „Perlach - mein Viertel“.

mm/tz

Rubriklistenbild: © picture alliance (Symbolfoto)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

AfD-Vize-Fraktionschefin wird aus Münchner Bar geschickt - und bekommt 10 Euro
Die bayerische AfD-Frontfrau Katrin Ebner-Steiner wollte in einer bekannten Münchner Bar Essen gehen. Die Seeforelle mit Ingwer-Gurken blieb ihr verwehrt. Dafür gab‘s 10 …
AfD-Vize-Fraktionschefin wird aus Münchner Bar geschickt - und bekommt 10 Euro
S-Bahn: Technische Störung am Hirschgarten - Verspätungen auf der Stammstrecke
Viele Pendler sind in München auf die S-Bahn angewiesen. Doch immer wieder gibt es Störungen, Sperrungen und Ausfälle. Wir informieren Sie über alle News zur Münchner …
S-Bahn: Technische Störung am Hirschgarten - Verspätungen auf der Stammstrecke
Mann in München geblitzt, aber er muss nicht blechen - Klappt das auch bei anderen Autofahrern?
Eine Regel, die eigentlich immer für alle zählt: Wer rast, der muss zahlen. Doch die Polizei machte bei einem Fahrer in München jetzt eine Ausnahme. Klappt das auch bei …
Mann in München geblitzt, aber er muss nicht blechen - Klappt das auch bei anderen Autofahrern?
"Heißeste Ärztin Deutschlands" kommt aus München: Hier ist ihr Oben-ohne-Foto noch zu sehen
Eine Ärztin aus München sorgt im Netz für viel Furore. Sie gilt als heißeste Medizinerin Deutschlands. Ihr Oben-ohne-Foto ist noch im Netz zu sehen.
"Heißeste Ärztin Deutschlands" kommt aus München: Hier ist ihr Oben-ohne-Foto noch zu sehen

Kommentare