+
Primark eröffnet eine Filiale im Pep-Einkaufscenter in München-Neuperlach.

Nachgehakt beim Pep-Einkaufscenter

Primark-Eröffnung in München: Das ist der grobe Zeitplan

  • schließen

München - Primark hat in München Fans, ohne hier je Klamotten verkauft zu haben. Der grobe Zeitplan für die Eröffnung im Pep-Einkaufscenter steht. Die Betonung liegt auf dem Wort "grob".  

Primark-Kunden in Bayern nehmen aktuell weite Wege in Kauf. Sie fahren zu Filialen in Innsbruck oder Frankfurt am Main, um in den voluminösen Papiertüten haufenweise T-Shirts für drei Euro und Hosen für neun Euro zu werfen. Die Fahrerei können sich die Kunden sparen, sobald Primark seinen 5945 Quadratmeter riesigen Laden in dem Erweiterungsbau des Pep-Einkaufscenters in München-Neuperlach eröffnet hat.

Und wie lange müssen sich die Münchner Fans der Billigmodekette noch gedulden? Ein Primark-Sprecher sagt unserem Nachrichtenportal: "In diesem frühen Stadium können wir keine weiteren Informationen hierzu geben." Das Mangement des Pep-Einkaufscenters nennt jedoch auf Anfrage den groben Zeitplan: Mit der Fertigstellung des Erweiterungsbaus im Jahr 2018 soll Primark einziehen - innerhalb des ersten Halbjahres 2018 soll die Eröffnung gefeiert werden.

Axel Haug vom Pep-Einkaufscenter sagt, der Grundtenor der anderen Mieter im pep sei positiv. Sie erhofften sich von ihrem baldigen Nachbarn Primark mehr Kunden in die eigenen Geschäfte zu lotsen. Das Pep freue es, in München den ersten unterzeichneten Vertrag mit Primark zu haben.

Vieles hatte darauf hingedeutet, dass die Modekette Nachmieter von Forever 21 im Joseph-Pschorr-Haus an der Neuhauser Straße werden könnte. Am Ende unterzeichnete TK Maxx den Vertrag für den begehrten Leerstand in der Innenstadt.

Voting: Primark, Forever 21, H&M - wo shoppst du am liebsten?

In München ist es kaum vorstellbar, nichts zum Anziehen zu finden. Trotzdem gibt es manche Labels, die Münchner hier noch vermissen. Welches Label aus der Liste gefällt dir am besten?

Video: Primark kommt nun doch nach München - ins PEP nach Neuperlach

sah

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mai-Gaudi im Hofbräuhaus: Das war bockstark
München - Wenn Politik auf Kabarett trifft - beim Maibock-Anstich im Hofbräuhaus ziehen Markus Söder und Django Asül ordentlich vom Leder. Besonders Horst Seehofer gerät …
Mai-Gaudi im Hofbräuhaus: Das war bockstark
Herrmann nach Durchsuchungen: „Pegida gehörig auf Füße getreten“
München - Die Behörden haben zahlreiche Objekte von Mitgliedern einer Schießsportgruppe durchsucht. Damit scheint auch der Münchner Pegida ein Schlag versetzt worden zu …
Herrmann nach Durchsuchungen: „Pegida gehörig auf Füße getreten“
GBW-Wohnanlage: Nachlass auf Mieterhöhung ausgehandelt
München - Da können die Mieter aufatmen. Die geplante Mieterhöhung in einer einkommensgeförderten GBW-Wohnanlage fällt geringer aus als zunächst geplant.
GBW-Wohnanlage: Nachlass auf Mieterhöhung ausgehandelt
So hilft Münchens Alt-OB Ude in Afrika
München - Jahrzehntelang hat Christian Ude in München die Geschicke geleitet. Nun kümmert sich die der Alt-OB um notleidende Mitmenschen in Afrika. Im Interview spricht …
So hilft Münchens Alt-OB Ude in Afrika

Kommentare