Schrecklicher Arbeitsunfall

Isolierung fällt Bauarbeiter auf den Kopf 

Ein schrecklicher Arbeitsunfall hat sich am Donnerstag auf einer Baustelle im Stadtteil Ramersdorf-Perlach ereignet. Ein 55-Jähriger Bauarbeiter wurde dabei schwer verletzt. 

München - Das Isoliermaterial fiel aus etwa zehn Metern Höhe direkt auf den Bauarbeiter (55), wie die Feuerwehr München berichtet. Das gebundene Material hatte zudem ein Gewicht von 15 Kilo. 

Kollegen bemerkten das Unglück auf der Baustelle im Stadtteil Ramersdorf-Perlach und alarmierten umgehend die Feuerwehr und den Rettungsdienst. 

Verletzter konnte seine Arme und Beine nicht mehr bewegen

Bei der Untersuchung des Verletzten stellte sich heraus, dass der Bauarbeiter seine Arme und Beine nicht mehr bewegen konnte. Schnellstmöglich wurde er durch die Rettungsdienstbesatzung aus Perlach und dem Notarzt aus Riem versorgt. 

Um die Rettungsmaßnahmen so schnell und schonend wie möglich durchführen zu können, unterstützte eine Besatzung des Hilfeleistungslöschfahrzeugs der Feuerwache Perlach den Einsatz. Nach der Erstversorgung wurde der Mann in in einen Schockraum einer Münchner Klinik transportiert.

Im August hatte sich ein schrecklicher Unfall auf einer Baustelle am Planzeltplatz in München ereignet. Ein 37-Jähriger starb vor den Augen seiner Kollegen.

Die besten und wichtigsten Geschichten aus diesem Teil Münchens posten wir auch auf der Facebookseite „Ramersdorf – mein Viertel“.

mm/tz

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

S-Bahn: Sperrung bei der S6 zwischen Grafing und Ebersberg
Zahlreiche Pendler sind Tag für Tag auf den S-Bahn-Verkehr in und um München angewiesen. Doch immer wieder kommt es zu Störungen, Sperrungen und Ausfällen. In unserem …
S-Bahn: Sperrung bei der S6 zwischen Grafing und Ebersberg
SEK-Einsatz an Münchner Realschule - „Gut, dass so schnell reagiert wurde“
Am Donnerstagmorgen hat eine Lehrerin einen Großeinsatz an einer Münchner Realschule ausgelöst. Die Schule wurde komplett geräumt und ein SEK-Team eingesetzt.
SEK-Einsatz an Münchner Realschule - „Gut, dass so schnell reagiert wurde“
Lange Nacht der Musik in München: Alle Infos zum Event am Samstag
Am Samstag wird es musikalisch in München: Bei der langen Nacht der Musik. An rund 100 Spielorten treten Künstler verschiedenster Genres auf. Hier erfahren Sie, alles …
Lange Nacht der Musik in München: Alle Infos zum Event am Samstag
Ticket-Eklat vor Metallica-Konzert: Fans beklagen „armseliges Verhalten“
Am Donnerstagabend wollen Metallica die Olympiahalle zum Beben bringen. Einige Fans dürfen das Spektakel wohl nicht miterleben - obwohl sie gültige Tickets besitzen.
Ticket-Eklat vor Metallica-Konzert: Fans beklagen „armseliges Verhalten“

Kommentare