+
Motorrad- Raser (24) liefert merkwürdige Erklärung 

Unterwegs mit Tempo 132 

Mehr als 70 km/h zu schnell: Motorrad-Raser (24) liefert merkwürdige Erklärung 

Statt mit erlaubten 60 km/h war ein 24-Motorradfahrer in München mit Tempo 132 unterwegs - und geriet in eine Polizeikontrolle. 

München - Ein Motorrad der Marke „Honda“ geriet am Mittwoch in den Fokus der Beamten der Münchner Verkehrspolizeiinspektion. Die Polizisten der Verkehrsüberwachung bemerkten das Motorrad, als es mit hoher Geschwindigkeit auf der Ständlerstraße stadteinwärts fuhr. 

Die Polizisten, deren ziviles Fahrzeug mit einem Videosystem ausgerüstet war, folgten dem Motorrad und dokumentierten den Verstoß. Das im Fahrzeug verbaute Videosystem errechnete eine Geschwindigkeit von 132 km/h - erlaubt ist in diesem Bereich der Ständlerstraße Tempo 60.

Deutliche Geschwindigkeitsüberschreitung

Die Beamte hielten den 24-Jährigen Fahrer an und kontrollierten ihn. Als Erklärung für die erhebliche Geschwindigkeitsüberschreitung gab er an, dass er das Motorrad erst vor kurzem gekauft habe und es nun ausprobieren wollte. 

Aufgrund der deutlichen Geschwindigkeitsüberschreitung von 72 km/h wird von einer Vorsatztat ausgegangen. Das heißt, dass den 24-Jährigen nun ein Bußgeld in Höhe von 1.200 Euro, Auslagen und Gebühren, zwei Punkte im Verkehrszentralregister und ein 3-monatiges Fahrverbot erwarten. 

Die Münchner Polizei weist in diesem Zusammenhang noch einmal daraufhin, dass die Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit eine der häufigsten Hauptunfallursachen bei Verkehrsunfällen mit getöteten und schwerverletzten Verkehrsteilnehmern darstellt.

Lesen Sie auch: 

Mann fährt illegales Rennen - und verletzt auf filmreifer Flucht eine Polizistin

mm/tz

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

S-Bahn: Probleme bei S7 und S8 - Die S1 läuft wieder rund
Zahlreiche Pendler sind Tag für Tag auf den S-Bahn-Verkehr in und um München angewiesen. Doch immer wieder kommt es zu Störungen, Sperrungen und Ausfällen. In unserem …
S-Bahn: Probleme bei S7 und S8 - Die S1 läuft wieder rund
Djangos strahlender Scheinheiligenschein - so wurden Söder und Seehofer derbleckt
So viele neue Minister, und wen soll man jetzt besonders liebevoll zusammenfalten? Beim ersten Maibock für die Söder-Regierung probt Django Asül den Rundumschlag - ist …
Djangos strahlender Scheinheiligenschein - so wurden Söder und Seehofer derbleckt
Brand nahe Allianz Arena schreckt vor Anpfiff Fans auf - Foto zeigt Rauchwolke
Rauchwolken in Fröttmaning! Qualm in der Nähe der Allianz Arena hat am Mittwochabend viele Anwohner und Fans aufgeschreckt. Was war da los?
Brand nahe Allianz Arena schreckt vor Anpfiff Fans auf - Foto zeigt Rauchwolke
Bosnier rechnet nicht damit, dass Polizist Kroatisch spricht - mit bösen Folgen
Da staunten sowohl Beamten als auch der Bosnier, den sie aufgehalten hatten: Der telefoniert auf Kroatisch mit seiner Frau, ahnt aber nicht, dass der Polizist jedes Wort …
Bosnier rechnet nicht damit, dass Polizist Kroatisch spricht - mit bösen Folgen

Kommentare