+

Auch Dienstwohnungen auf dem Gelände geplant

Stadt gibt 70 Millionen für neue Feuerwache aus

  • schließen

Umbau und Sanierung der Feuerwache 9 sind am Donnerstag ein gutes Stück vorangekommen. Sie soll an der Heidestraße entstehen.

Der Kommunalausschuss hat den Planungen der Verwaltung grundsätzlich zugestimmt, der Stadtrat muss noch entscheiden. Die Verwaltung plant an der Heidestraße, gegenüber des Klinikums Neuperlach, eine neue Feuerwache für rund 70 Millionen Euro. Es sind auch Dienstwohnungen auf dem Gelände geplant. In dem Kontext bat CSU-Fraktions-Vize Kristina Frank die Verwaltung darum, abermals zu prüfen, ob das Baurecht vollständig ausgeschöpft worden ist, oder „ob noch mehr Dienstwohnungen errichtet, die Gebäude vielleicht sogar noch höher werden könnten“.

Die besten und wichtigsten Geschichten aus diesem Teil Münchens posten wir auch auf der Facebookseite „Perlach – mein Viertel“.

ska

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Erstmals hausgebrautes Bier im neuen Nockherberg
Die Geburtsstunde des „Nockherberger Hell“ – Hausbraumeister Uli Schindler, Brauchef Christian Dahncke und Paulaner-Boss Andreas Steinfatt müssen sie auf einer Baustelle …
Erstmals hausgebrautes Bier im neuen Nockherberg
Gedenken an Nazi-Opfer: Stadt München muss Stolpersteine nicht erlauben
Der Bayerische Verwaltungsgerichtshof hat entschieden: München muss auf seinen öffentlichen Straßen und Plätzen keine Stolpersteine zum Gedenken an Nazi-Opfer zulassen.
Gedenken an Nazi-Opfer: Stadt München muss Stolpersteine nicht erlauben
10 Jahre Haft für den Armbrust-Schützen
Zum Glück hatten wenige Zentimeter gefehlt, sonst wäre Victor S. (41) zum Mörder geworden. Für seine beinahe tödlichen Schuss mit einer Armbrust muss er nun lange hinter …
10 Jahre Haft für den Armbrust-Schützen
Frau starrt auf Smartphone und stirbt deshalb fast
Plötzlich stand sie auf der Straße – doch da war es schon zu spät! Eine völlig auf ihr Handy konzentrierte junge Frau ist am Donnerstag beim Überqueren der …
Frau starrt auf Smartphone und stirbt deshalb fast

Kommentare