Sechs Verletzte

Reisebus mit Schulkindern kracht auf LKW

Schöffelding - Ein mit Schulkindern besetzter Reisebus ist auf der A 96 auf einen 40-Tonnen-Laster aufgefahren. Der Busfahrer wurde eingeklemmt, fünf weitere Fahrgäste wurden leicht verletzt.

Beim Unfall eines Reisebusses einer französischen Schulklasse sind am Montag in Oberbayern sechs Businsassen verletzt worden. Der mit der 27-köpfigen Gruppe besetzte Bus war aus zunächst ungeklärten Gründen auf der Autobahn 96 bei Schöffelding (Landkreis Landsberg) auf einen 40-Tonnen-Laster aufgefahren.

Der Busfahrer wurde eingeklemmt und mittelschwer verletzt. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Fünf Fahrgäste erlitten nach Angaben der Polizei leichte Blessuren. Die Autobahn musste in Richtung Lindau für mehrere Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wird an der Anschlussstelle Schöffelding in Fahrtrichtung Lindau noch bis etwa 13 Uhr umgeleitet.

Weil die Kinder aus Fankreich stammen, wurde das französische Konsulat verständigt.

wei mit dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kunstfehler bei Unterleibs-OP? Frau klagt: „Ich leide bis heute“
Mit ernster Miene steht Selvi U. auf dem Flur des Landgerichts. Sie klagte am Mittwoch gegen die Frauenklinik Dr. Geisenhofer am Englischen Garten.
Kunstfehler bei Unterleibs-OP? Frau klagt: „Ich leide bis heute“
Mann findet Zettel im Treppenhaus - endlich weiß er, was mit seinen Schuhen geschehen ist
Konfliktzone Treppenhaus: In München wundert sich ein Mieter über seltsame Geschehnisse vor seiner Wohnungstür. Er hatte den Ärger seines Nachbarn auf sich gezogen.
Mann findet Zettel im Treppenhaus - endlich weiß er, was mit seinen Schuhen geschehen ist
Unglaublich: Münchner (14) läuft versehentlich ganzen Marathon: „Als ich merkte, dass ich falsch bin ...“
Der 14-jährige Michi ist in München spontan einen Marathon gelaufen. Im Ziel gab sich der Teenager betont gelassen.
Unglaublich: Münchner (14) läuft versehentlich ganzen Marathon: „Als ich merkte, dass ich falsch bin ...“
Legendärer Nobel-Club P1 wird zu Kellerdisko - Experiment in „Münchner Vorort“
Um die Münchner Nobeldisko P1 ranken sich viele Legenden, nun eröffnet der Club eine Dependance in einem „Vorort von München“.
Legendärer Nobel-Club P1 wird zu Kellerdisko - Experiment in „Münchner Vorort“

Kommentare