+
Ein Polizist konnte den aggressiven Hund besänftigen. 

Aus Fenster gesprungen

Herrenloser Husky greift Biergarten-Besucher an

München - Ein herrenloser Husky hat in einem Biergarten in Schwabing nach Gästen geschnappt. Die Polizei musste anrücken. 

Der Vorfall, von dem die Polizei berichtet, hat sich am Dienstag gegen 13.50 Uhr in einem Biergarten an der Osterwaldstraße in München ereignet. Der Husky lief herum und schnappte nach den Besuchern - von Frauchen oder Herrchen keine Spur.

Die Polizei wurde alarmiert. Der Hund entpuppte sich als aggressiv. Einer der Polizisten, selbst privater Hundebesitzer, wirkte beruhigend auf den Hund ein und konnte ihm ein im Streifenwagen befindliches Abschleppseil als Halsband und Leine anlegen. 

Glücklicherweise war der Hund mit einem Chip ausgestattet, der ausgelesen werden konnte. Der Hundehalter konnte daraufhin unmittelbar verständigt werden. Er freute sich, dass sein Husky wieder da war und berichtete, dass dieser wohl aus dem Fenster des ersten Stocks gesprungen und davongelaufen war.

mm/tz

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Fliegerbombe in München: 4.500 Menschen in Schwabing evakuiert
Die Fliegerbombe, die an der Ungererstraße in München gefunden wurde, wird am heutigen Samstag von Experten entschärft. Alle Informationen im News-Ticker.
Fliegerbombe in München: 4.500 Menschen in Schwabing evakuiert
Einkaufszentrum wird umgebaut: So wird das PEP aussehen
München - Das PEP in Neuperlach wird umgebaut und bekommt ein neues Gesicht. Jetzt gibt es eine Visualisierung.
Einkaufszentrum wird umgebaut: So wird das PEP aussehen
Raus jetzt: Sonnige Freizeit-Tipps fürs Wochenende in München
München - Weil das Wetter am Wochenende perfekt mitspielen soll, haben wir Freizeit-Tipps für München gesammelt – natürlich draußen!
Raus jetzt: Sonnige Freizeit-Tipps fürs Wochenende in München
BMW überschlägt sich: Vater befreit sich mit Tochter (2) aus diesem Wrack
München - Ein BMW hat sich am Samstagmorgen in Moosach überschlagen. Der Fahrer befreite sich mit seiner Tochter (2 Jahre) aus dem Wrack.
BMW überschlägt sich: Vater befreit sich mit Tochter (2) aus diesem Wrack

Was denken Sie über diesen Artikel?

Kommentare