+
Auf dem Flachdach eines Rohbaus in Schwabing hat es gebrannt.

In der Leopoldstraße

Rauchwolke über Schwabing: Rohbau in Brand 

München/Schwabing - In einem Rohbau in Schwabing hat es gebrannt. Eine dicke Rauchsäule war über dem Münchner Stadtteil zu sehen. Die Feuerwehr konnte die Flammen schnell unter Kontrolle bringen.

Auf dem Flachdach eines Rohbaus in der Leopoldstraße in Schwabing hat es am Donnerstag um die Mittagszeit ordentlich geraucht. Ein Bitumenkessel war in Brand geraten und sorgte für eine dicke Rauchsäule am Münchner Himmel. Die Bauarbeiter versuchten noch, die Flammen mit zwei Pulverlöschern zu bekämpfen. 

Doch als die Feuerwehr am Gebäude eintraf, stand auch ein beachtlicher Teil der Dachfläche in Flammen. Das Feuer konnte von der Münchner Berufsfeuerwehr schnell gelöscht werden, verletzt wurde niemand. Mehrere Gasflaschen, die sich an der Brandstelle befanden, konnten von den Bauarbeitern rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden.

nip

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Stammstrecke ab jetzt für 54 Stunden dicht – alles, was Sie jetzt wissen müssen
Wer am Wochenende mit der S-Bahn fahren will, braucht gute Nerven und mehr Zeit. Denn: Vom 20. bis 23. Oktober wird die Stammstrecke für 54 Stunden komplett gesperrt. 
Stammstrecke ab jetzt für 54 Stunden dicht – alles, was Sie jetzt wissen müssen
Polizisten wollen Betrunkenem helfen - der reagiert brutal
Er lag auf dem Bahnsteig hilflos am Boden, doch als ihm Polizisten helfen wollten, reagierte der offensichtlich hilflose Mann rabiat. In Giesing mussten Beamten einen …
Polizisten wollen Betrunkenem helfen - der reagiert brutal
Zweijähriger mit Hundeleine fixiert: Eklat nach Krippenausflug
Fotos zeigen einen Jungen, der mit einer Leine an einem Pfosten festgebunden ist - während alle anderen Kinder essen. Wohl verhielt er sich nicht so, wie die Erzieher es …
Zweijähriger mit Hundeleine fixiert: Eklat nach Krippenausflug
Schwerer Verkehrsunfall in Hadern - Zwei Verletzte
In Hadern sind am Donnerstagvormittag zwei Autos kollidiert. Dabei wurde eine Person schwer, eine weitere leicht verletzt.
Schwerer Verkehrsunfall in Hadern - Zwei Verletzte

Kommentare