+
Der MVG-Info-Point an der Münchner Freiheit.

Zeugen alarmieren die Polizei

Jugendliche versuchen Info-Point an der Münchner Freiheit anzuzünden

  • schließen

München - Vier Jugendliche haben an der Münchner Freiheit ihr Unwesen getrieben. Einer versuchte den MVG-Info-Point anzuzünden - er gilt als jugendlicher Intensivtäter.

Wie die Polizei berichtet, kam ein Passant am Donnerstag an der Münchner Freiheit auf eine Streife der Polizei zu und wies die Beamten auf vier Jugendliche hin. Er habe sie dabei beobachtet, wie sie an der Oberfläche einen Mülleimer angezündet haben. Zuvor hätten die vier Jugendlichen am MVG-Info-Point im Sperrengeschoss gezündelt. 

Die Streife schnappte sich die vier Jugendlichen, die zwischen 16 und 17 Jahren alt sind. Ein weitere Zeuge kam hinzu und berichtete, er habe die vier dabei gesehen, wie sie Plakate von den Wänden gerissen hätten, das Papier gesammelt und in die Durchreiche des Info-Points gestopft haben. Dann hätten sie das Papier angezündet. Der Zeuge war dann nach oben gegangen, um die Polizei zu rufen. Dahin wären ihm die Jugendlichen gefolgt und hätten dort einen Mülleimer in Brand gesetzt. 

Wie sich herausstellte, ist einer der 17-Jährigen ein alter Bekannter der Polizei: Er gilt als jugendlicher Intensivtäter. Am Info-Point entstand ein Schaden in Höhe von ca. 500 Euro. Nach den durchgeführten polizeilichen Maßnahmen wurden die vier Jugendlichen wieder entlassen bzw. ihren Eltern übergeben.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Tag 10 des Oktoberfests: Darum tricksen die Imbissbuden bei ihrem Namen
Tag 10 auf dem Oktoberfest 2017. Was alles passiert, erfahrt ihr in unserem Live-Ticker. 
Tag 10 des Oktoberfests: Darum tricksen die Imbissbuden bei ihrem Namen
Michaela May: Zielsicher auf der Wiesn
Als waschechte Münchnerin schaut auch Michaela May gern auf der Wiesn vorbei. Dabei greift sie in jedem Jahr zum Gewehr und liebt den typischen Duft des Festes.
Michaela May: Zielsicher auf der Wiesn
Ticker: So erklärt der KVR-Chef die peinliche Wahlbeteiligungspanne
Wie sehen die Ergebnisse in der Stadt München aus? Was sagen die Kandidaten und Parteien? Alle Infos, Ergebnisse und Stimmen gibt es hier im Live-Ticker.
Ticker: So erklärt der KVR-Chef die peinliche Wahlbeteiligungspanne
So hat München gewählt: Grüne Inseln im schwarzen Meer
Grüne und FDP sind die großen Gewinner der Bundestagswahl in München. Die Öko-Partei wurde in drei der 25 Stadtbezirke sogar stärkste Kraft. Die restlichen 22 Bezirke …
So hat München gewählt: Grüne Inseln im schwarzen Meer

Kommentare