1 von 13
Bei einem Dachstuhlbrand in Schwabing-Freimann sind am Sonntagabend zwei Menschen verletzt worden.
2 von 13
Bei einem Dachstuhlbrand in Schwabing-Freimann sind am Sonntagabend zwei Menschen verletzt worden.
3 von 13
Bei einem Dachstuhlbrand in Schwabing-Freimann sind am Sonntagabend zwei Menschen verletzt worden.
4 von 13
Bei einem Dachstuhlbrand in Schwabing-Freimann sind am Sonntagabend zwei Menschen verletzt worden.
5 von 13
Bei einem Dachstuhlbrand in Schwabing-Freimann sind am Sonntagabend zwei Menschen verletzt worden.
6 von 13
Bei einem Dachstuhlbrand in Schwabing-Freimann sind am Sonntagabend zwei Menschen verletzt worden.
7 von 13
Bei einem Dachstuhlbrand in Schwabing-Freimann sind am Sonntagabend zwei Menschen verletzt worden.
8 von 13
Bei einem Dachstuhlbrand in Schwabing-Freimann sind am Sonntagabend zwei Menschen verletzt worden.

Feueralarm in Schwabing-Freimann

Brand in Doppelhaushälfte: Zwei Verletzte

Am Sonntagabend ist in der Wachterstraße (Schwabing-Freimann) eine Garage in Brand geraten. Die Flammen griffen auch auf das Wohngebäude über - zwei Menschen wurden verletzt.

München - Feueralarm am Sonntagabend in der Wachterstraße (Schwabing-Freimann): Dort geriet aus bislang unbekannter Ursache gegen 20.30 Uhr die Garage einer Doppelhaushälfte in Brand. Ehe die Feuerwehr eintraf, griffen die Flammen auf das Wohnhaus über und entzündeten den ersten Stock sowie den Dachstuhl. In dem Haus entstand erheblicher Sachschaden, außerdem wurden zwei Nachbargebäude durch die Hitze leicht beschädigt. Nach etwa einer Stande hatten die Einsatzkräfte die Flammen im Griff. Die Feuerwehr spricht von einem Sachschaden im sechsstelligen Bereich.

Zwei Menschen in der Doppelhaushälfte erlitten leichte Verletzungen, Näheres dazu war zunächst nicht bekannt. 80 Einsatzkräfte bekämpften die Flammen. Die Ursache des Feuers soll jetzt von Brandfahndern ermittelt werden. Auch in der Nusselstraße in Pasing hatten Berufs- und Freiwillige Feuerwehr bereits am Samstagabend einen größeren Löscheinsatz.

tz

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Maidult in der Au ist eröffnet: Die Bilder
Bei strahlendem Sonnenschein hat Wiesn-Stadtrat Otto Seidl, in Vertretung des erkrankten Bürgermeisters Josef Schmid, um 11 Uhr die Maidult eröffnet. Die Auer Maidult …
Maidult in der Au ist eröffnet: Die Bilder
Unsere Bilder des Tages
Die schönsten, skurrilsten und interessantesten Bilder des Tages. Aus München, Deutschland und der Welt.
Unsere Bilder des Tages
Lok und Waggons schweben zur Messe ein
München - Tonnenschwere Fracht: Derzeit laufen die Aufbauarbeiten für die Messe „transport logistic 2017“ auf Hochtouren - dazu werden drei Loks und 34 Waggons zur Messe …
Lok und Waggons schweben zur Messe ein
Stammstreckenprobleme und mehr: Der S-Bahn-Ticker zum Nachlesen
Obacht, Pendler: An diesem Freitagmorgen herrscht auf der Stammstrecke Chaos. Schon am Donnerstag war der Zugverkehr dort lahmgelegt. Drei S-Bahnen mussten im Tunnel …
Stammstreckenprobleme und mehr: Der S-Bahn-Ticker zum Nachlesen

Kommentare