+
Der Isarring an der Ifflandstraße.

Reduzierung auf eine Fahrbahn

Isarring: Spur am Englischen Garten in Vorbereitung

München - Jetzt geht's los: Die Arbeiten für eine ergänzende Spur am Englischen Garten starten. Dafür müssen Bäume entfernt werden. 

Der Bauausschuss des Stadtrats hat im November 2015 beschlossen, den Isarring zwischen der Ifflandstraße und der Dietlindenstraße um eine Verflechtungsspur zu ergänzen. Um das Vorhaben zu realisieren, sind bauvorbereitende Maßnahmen erforderlich. Dafür müssen insgesamt 26 Bäume entfernt werden, was von der Unteren Naturschutzbehörde genehmigt wurde. Die Arbeiten beginnen am Montag, 15. Februar, und werden voraussichtlich am Freitag, 19. Februar, abgeschlossen. 

Die Baumarbeiten können aus Sicherheitsgründen nur bei Tageslicht ausgeführt werden. Für diese vorgezogene Maßnahme muss der Mittlere Ring nach der Zufahrt zur Ifflandstraße bis zur Dietlindenstraße zeitweise auf eine Spur in Richtung Norden reduziert werden. Der vorhandene parallel zum Isarring verlaufende Radweg wird in diesem Zeitraum gesperrt. Der Radverkehr kann auf die bestehenden Wege im Englischen Garten ausweichen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ort zum Gebet: Kammerspiele helfen Muslimen
Weil gleich mehrere Moscheen wegen Überfüllung geschlossen wurden, mangelt es den Münchner Muslimen an Orten zum Gebet. Nach den Jesuiten der Michaelskirche, boten jetzt …
Ort zum Gebet: Kammerspiele helfen Muslimen
Noch immer nicht aufgeklärt: Isar-Mord jährt sich
Vor vier Jahren wurde Domenico L. von einem Unbekannten niedergestochen. Noch heute ist der so genannte Isar-Mord nicht aufgeklärt - für die Hinterbliebenen kaum …
Noch immer nicht aufgeklärt: Isar-Mord jährt sich
Ghostbusters-Fanclub: Die Geisterjäger aus Milbertshofen
Am Wochenende treffen sich Comic- und Zeichentrickfans auf der ersten „ComicCon“ in München. Mit dabei: Tommy Haacke. Der Milbertshofener ist Vorsitzender des …
Ghostbusters-Fanclub: Die Geisterjäger aus Milbertshofen
Im Einkaufsrausch: Erster Münchner Hanf-Shop öffnet
Da bekommt der Begriff Einkaufsrausch gleich eine ganz andere Bedeutung. In der Einsteinstraße eröffnet der erste Hanf-Shop Münchens - mit allem, was das Hanf-Herz …
Im Einkaufsrausch: Erster Münchner Hanf-Shop öffnet

Kommentare