+
In dem Haus in der Elisabethstraße hat sich der Mord ereignet.

„Ich verstehe das alles nicht“

Mord in Schwabing: Jetzt spricht der Sohn

  • schließen

München - Am Freitag fand er seine Mutter tot in ihrer Wohnung in der Elisabethstraße. Nun hat sich der Sohn der ermordeten Margarete D. geäußert.

Nach dem Mord an Margarete D. (86) mitten in Schwabing in einer Erdgeschosswohnung in der Elisabethstraße hat sich nun ihr Sohn Michael D. (56) zu Wort gemeldet. 

Michael D. hatte seine Mutter am Freitag tot in der Wohnung aufgefunden. Noch am Abend nahm die Mordkommission die mutmaßliche Täterin (50) unter Mordverdacht fest. Es handelt sich um Margaretes ehemalige Schwiegertochter, also die Ex-Frau von Michael D.

Der ist völlig ratlos, was das Motiv seiner Ex-Frau angeht: „Ich verstehe das alles nicht“, sagt Michael D. gegenüber der Bild. „Meine Ex hatte meine Mutter ewig nicht mehr gesehen.“

Die 50-jährige Österreicherin war mit dem Sohn der Ermordeten, einem Anlagenführer, verheiratet gewesen. Im dritten Stock des Hauses in der Elisabethstraße wohnt er in einer eigenen Wohnung und schaute täglich nach seiner Mutter. Die Ehe zerbrach. 

Doch zu ihrer ehemaligen Schwiegermutter hielt die arbeitslose Österreicherin immer freundschaftlichen Kontakt und besuchte sie häufig, wie am Freitag. Was genau in der Wohnung der 86-Jährigen geschehen ist, wird derzeit noch untersucht.

Frau in Schwabinger Wohnung ermordet - Verdächtige in U-Haft

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Tag 10 des Oktoberfests: Darum tricksen die Imbissbuden bei ihrem Namen
Tag 10 auf dem Oktoberfest 2017. Was alles passiert, erfahrt ihr in unserem Live-Ticker. 
Tag 10 des Oktoberfests: Darum tricksen die Imbissbuden bei ihrem Namen
Michaela May: Zielsicher auf der Wiesn
Als waschechte Münchnerin schaut auch Michaela May gern auf der Wiesn vorbei. Dabei greift sie in jedem Jahr zum Gewehr und liebt den typischen Duft des Festes.
Michaela May: Zielsicher auf der Wiesn
Ticker: So erklärt der KVR-Chef die peinliche Wahlbeteiligungspanne
Wie sehen die Ergebnisse in der Stadt München aus? Was sagen die Kandidaten und Parteien? Alle Infos, Ergebnisse und Stimmen gibt es hier im Live-Ticker.
Ticker: So erklärt der KVR-Chef die peinliche Wahlbeteiligungspanne
So hat München gewählt: Grüne Inseln im schwarzen Meer
Grüne und FDP sind die großen Gewinner der Bundestagswahl in München. Die Öko-Partei wurde in drei der 25 Stadtbezirke sogar stärkste Kraft. Die restlichen 22 Bezirke …
So hat München gewählt: Grüne Inseln im schwarzen Meer

Kommentare