+
Symbolbild

In der Wohnung wird das Ausmaß klar

Video zeigt völlig betrunkene Mutter mit Kleinkind (3): Polizei reagiert sofort

Ein Hinweis auf ein Video im Internet, brachte die Polizei zu einer Wohnung in Schwabing. Dort nahmen die Beamten ein Kind in Obhut.

München - Die Polizei wurde am Donnerstag auf ein Video im Internet aufmerksam gemacht, auf dem eine stark alkoholisierte Frau und ein Kleinkind zu sehen waren. Die Frau konnte sich kaum auf den Beinen halten und drohte auf das Kind zu fallen.

Die Adresse der Frau konnte durch die Polizei ermittelt werden. Zwei Streifenwagen fuhren zu der Wohnung in Schwabing, um sich ein Bild von der Situation zu machen.

Polizei nimmt dreijähriges Kind mit

Die 37-jährige Frau aus dem Video ließ die Beamten in ihre Wohnung. Dort standen mehrere offene Alkoholflaschen und ein Behälter mit schmutziger Flüssigkeit herum. Wie die Polizei weiter berichtet, war die Münchnerin stark alkoholisiert und desorientiert. Deshalb wurde das dreijährige Kind durch die Polizisten in Obhut genommen und zu dessen Vater gebracht.

Lesen Sie auch: Dramatische Szenen am Flughafen - Vater will sich mit Kindern ins Ausland absetzen

Die Mutter hat mit einem anderen Mann außerdem noch eine 12-jährige Tochter, die sich zu diesem Zeitpunkt in der Schule befand. Der Vater wurde verständigt und holte das Mädchen zu sich.

Frau gibt zu, überfordert zu sein

Die 37-Jährige wurde in eine Fachklinik gebracht, nachdem sie zugab, mit der Situation überfordert zu sein und Hilfe zu benötigen. Zusätzlich wurde das Jugendamt informiert.

mn

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kreisverwaltung prüft: Bald Tempo 50 am ganzen Ring?
In München könnte es bald nirgends mehr schneller als Tempo 50 gehen, auch nicht am Mittleren Ring. Aus einem ganz bestimmten Grund.
Kreisverwaltung prüft: Bald Tempo 50 am ganzen Ring?
Oktoberfest 2018: Alle Infos zur Reservierung in den Wiesn-Zelten
Oktoberfest 2018 in München: Wie geht die Tischreservierung im Bierzelt? Hier finden Sie alle Infos zur Reservierung von Tischen und Plätzen auf der Wiesn.
Oktoberfest 2018: Alle Infos zur Reservierung in den Wiesn-Zelten
Nach Störungen am Dienstagabend: S-Bahnen fahren wieder normal
Zahlreiche Pendler sind auf den S-Bahn-Verkehr angewiesen. Doch immer wieder kommt es zu Störungen, Sperrungen und Ausfällen. In unserem News-Ticker informieren wir Sie …
Nach Störungen am Dienstagabend: S-Bahnen fahren wieder normal
Alte Flughafentribüne von Schimmel befallen - hilft ein FCB-Star? „Es gibt Gespräche“
Die Stadt sucht noch immer eine Nutzungsmöglichkeit für das seit Jahren ungenutzte Bauwerk in Riem. Es geht um die alte Flughafentribüne. 
Alte Flughafentribüne von Schimmel befallen - hilft ein FCB-Star? „Es gibt Gespräche“

Kommentare