Küche ausgebrannt

Topf mit Fett fängt an zu brennen: Drei Verletzte 

Drei Verletzte und großer Schaden waren am Donnerstag die Folge davon, dass in einer Wohnung an der Giselastraße in München ein Topf mit Fett Feuer fing. 

München - Die Küche, in der am Donnerstag kurz vor 21 Uhr das Feuer ausbrach, brannte komplett aus, berichtet die Feuerwehr. Gemeinsam mit dem Sohn versuchte das Ehepaar, das in der Wohnung im 1. Stock  lebt, den Brand im ersten Obergeschoss selber zu löschen. Dieser Versuch scheiterte jedoch. Erst die Feuerwehr, die bereits alarmiert worden war, konnte das Feuer schnell ablöschen. Dabei gingen die Einsatzkräfte mit schwerem Atemschutz und Fettbrandlöschern vor. Mit einem Rauchvorhang und einem Überdrucklüfter konnte eine Rauchausbreitung in das Mehrfamilienhaus verhindert werden.

Die drei Bewohner, die sich selbst ins Freie begeben hatten, wurden wegen einer Rauchgasinhalation versorgt und alle zur weiteren Behandlung in Münchner Kliniken transportiert. Der Schaden beläuft sich nach erster Schätzung auf 10.000 Euro, so die Feuerwehr.

mm/tz

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Gastronom Julian Hahn zeigt seinen perfekten Tag im Sendling-Westpark
Im grünen Paradies: Gastronom ­Julian Hahn zeigt uns seinen perfekten Tag daheim und nimmt uns mit in sein Viertel Sendling-Westpark.
Gastronom Julian Hahn zeigt seinen perfekten Tag im Sendling-Westpark
Schwerer Unfall am Königsplatz: Mann mit Beinen unter Bus eingeklemmt
Ein Mann ist am Freitag bei einem Unfall am Königsplatz schwer verletzt worden. Er war mit seinem Rad unter einen Bus geraten - und konnte sich nicht mehr selbst …
Schwerer Unfall am Königsplatz: Mann mit Beinen unter Bus eingeklemmt
Münchner Kult-Lokal „Juleps“ hat eine neue Heimat gefunden
Das legendäre Lokal „Juleps“ hat eine neue Heimat gefunden. Das erste American Diner mit Tex-Mex-Küche ist vom Ostbahnhof ins Gärtnerplatzviertel gezogen. Am Ende ging …
Münchner Kult-Lokal „Juleps“ hat eine neue Heimat gefunden
Schluss mit Sommerzeit? Das sagen Münchner zur EU-Umfrage
Ticken wir eigentlich noch ganz richtig? Beim Thema Zeitumstellung drehen viele durch. Was denken eigentlich die Münchner über die Sommer- und Winterzeit?
Schluss mit Sommerzeit? Das sagen Münchner zur EU-Umfrage

Kommentare