Einmal zu oft Masche abgezogen

Trickbetrügerin klaut Prepaid-Kreditkarten und wird erwischt

München - Mindestens sechsmal hatte eine 55-jährige Trickbetrügerin in Supermärkten bereits Prepaid-Kreditkarten ergaunert. Doch dann war damit Schluss.

Der Trick ging so: Die Frau legte mit allerlei Waren im Supermarkt auch mehrere sogenannte "Joker-Aufladekarten" auf das Band. Durch das Einscannen an der Kasse werden diese Prepaid-Kreditkarten mit einem Guthaben von 50 Euro aktiviert. Während des Scanvorgangs durch die Kassiererin gab die Täterin jedes Mal vor ihr Geld vergessen zu haben und dieses schnell holen zu müssen. Unbemerkt hatte die 55-Jährige da aber schon mehrere bereits aktivierte Karten eingesteckt.

Als die Trickbetrügerin ihre Masche in Schwabing abziehen wollte, wurde sie vom Personal erkannt. Hinzugerufene Polizeibeamte nahmen die Frau fest. Sie räumte mittlerweile gegenüber den Beamten die Taten zum Teil ein.

mm

Rubriklistenbild: © picture-alliance/ dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Tag 10 des Oktoberfests: Darum tricksen die Imbissbuden bei ihrem Namen
Tag 10 auf dem Oktoberfest 2017. Was alles passiert, erfahrt ihr in unserem Live-Ticker. 
Tag 10 des Oktoberfests: Darum tricksen die Imbissbuden bei ihrem Namen
Michaela May: Zielsicher auf der Wiesn
Als waschechte Münchnerin schaut auch Michaela May gern auf der Wiesn vorbei. Dabei greift sie in jedem Jahr zum Gewehr und liebt den typischen Duft des Festes.
Michaela May: Zielsicher auf der Wiesn
Ticker: So erklärt der KVR-Chef die peinliche Wahlbeteiligungspanne
Wie sehen die Ergebnisse in der Stadt München aus? Was sagen die Kandidaten und Parteien? Alle Infos, Ergebnisse und Stimmen gibt es hier im Live-Ticker.
Ticker: So erklärt der KVR-Chef die peinliche Wahlbeteiligungspanne
So hat München gewählt: Grüne Inseln im schwarzen Meer
Grüne und FDP sind die großen Gewinner der Bundestagswahl in München. Die Öko-Partei wurde in drei der 25 Stadtbezirke sogar stärkste Kraft. Die restlichen 22 Bezirke …
So hat München gewählt: Grüne Inseln im schwarzen Meer

Kommentare