Rauch auf Baustelle

Löschaktion in der Schwanthalerhöhe: Feuerwehr rückt zu dreistündigem Einsatz aus

Am frühen Samstagmorgen musste die Feuerwehr zu einem kniffligen Einsatz ausrücken: In der Gollierstraße hatte auf einer Baustelle eine Dehnfuge Feuer gefangen.

München - Bauarbeiter hatten bemerkt, dass Rauch aus einer Fuge zwischen zwei Gebäudeteilen drang. Die Einsatzkräfte stellten schnell einen Dehnfugenbrand im ersten Obergeschoss der Baustelle eines mehrstöckigen Geschäftshauses fest. Unter anderem musste die Feuerwehr zur Brandbekämpfung Bohrungen ins Mauerwerk machen.

Wegen der Größe der Baustelle und wegen angrenzender Gebäude wurden ein weiterer Löschzug der Berufsfeuerwehr sowie Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr nachgefordert. Nach etwa drei Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

mb

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa / Jan-Philipp Strobel

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Technische Störung: Weiterhin Beeinträchtigungen auf dieser S-Bahn-Linie
Pendler sind in München auf die S-Bahn angewiesen. Doch immer wieder gibt es Störungen, Sperrungen und Ausfälle. Wir informieren Sie in unserem News-Ticker.
Technische Störung: Weiterhin Beeinträchtigungen auf dieser S-Bahn-Linie
Gasteig-Vergabe aufgehoben: Parteien sauer nach Auftrags-Stopp - FDP fordert gar Abriss
Die Sanierung des Gasteigs verzögert sich wohl. Die Regierung von Oberbayern hat die Vergabe der Stadt an das Architekturbüro Henn aufgehoben.
Gasteig-Vergabe aufgehoben: Parteien sauer nach Auftrags-Stopp - FDP fordert gar Abriss
Feige Attacke: Mann (29) schleudert riesigen Eisbrocken auf Familie - dann wird es noch gefährlicher
Ein unter Drogeneinfluss stehender 29-Jährige attackierte eine vierköpfige Familie in München mit einem Eisbrocken. Danach zückte er ein Messer, die Polizei ging …
Feige Attacke: Mann (29) schleudert riesigen Eisbrocken auf Familie - dann wird es noch gefährlicher
Münchner Klinik-Chefin: Grünes Licht „Pro Quote Medizin“
Marion Brigitta Kiechle ist Direktorin an die Frauenklinik des Klinikums Rechts der Isar der TU München und Inhaberin des Lehrstuhls für Gynäkologie. Bis vor kurzem war …
Münchner Klinik-Chefin: Grünes Licht „Pro Quote Medizin“

Kommentare