Hausmeister griff sofort ein

Rauchmelder schlägt an: 86-Jähriger aus verrauchter Wohnung gerettet

Ein Brandmelder in einer Wohnung hat am Dienstagmittag das Leben eines Rentners (86) aus der Gollierstraße gerettet. Der Hausmeister wurde aufgeschreckt und alarmierte die Feuerwehr. 

München - Wie die Feuerwehr berichtet, ging der Rauchmelder am Dienstag, 1. August, gegen 11.20 Uhr los. Der Hausmeister des Mehrfamilienhauses in der Gollierstraße alarmierte deshalb die Feuerwehr.  

Durch sein beherztes Verhalten hat er einem 86-jährigem Bewohner der betroffenen Wohnung vermutlich das Leben gerettet. Die Feuerwehr-Kräfte drangen gewaltsam in die Wohnung ein und fanden in der völlig verrauchten Wohnung den verletzten 86-jährigen Mann. Nach der Rettung ins Treppenhaus nahmen  begannen sie mit der Brandbekämpfung. 

Schnell war klar, dass die Ursache der massiven Rauchentwicklung angebrannte Lebensmittel auf einer Herdplatte waren. Diese konnten mit einem Handfeuerlöscher gelöscht werden. 

Die Feuerwehrkräfte versorgten den mann bis der Notarzt eintraf. Er wurde dann in eine Münchner Klinik gebracht. Anschließend wurde die beschädigte Tür von der Feuerwehr wieder repariert und die Polizei übernahm die Ermittlingen. mm/tz

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das Wiesn-Madl von 2016 im Ehe-Glück
Durch den Wettbewerb tz-Wiesn-Madl fanden sie zusammen - jetzt hat Giuliana, die Gewinnerin von 2016, ihren Tobias geheiratet. 
Das Wiesn-Madl von 2016 im Ehe-Glück
Per Mausklick zum Rausch
Hubert Halemba ist Vize-Chef im Münchner Rauschgift-Dezernat. Die Frage der Legalisierung ist für ihn nur ein kleiner Teil des Problems. Größere Sorge bereiten Halemba …
Per Mausklick zum Rausch
Gestüts-Pläne: Unternehmer plant spektakulären Reitstall
Das einst imposante Gestüt Ludwigsfeld liegt seit Jahrzehnten brach. Nun will ein Münchner Unternehmer dort eine spektakuläre Reitstall-Anlage errichten. Teils sollen …
Gestüts-Pläne: Unternehmer plant spektakulären Reitstall
Circus Roncalli kommt nach München - und wir verraten, wohin
Manege frei für den Circus Roncalli in München! Ab 7. Oktober gastiert der Circus Roncalli mit seiner Jubiläumsshow auf dem Areal des Kreativquartiers. 
Circus Roncalli kommt nach München - und wir verraten, wohin

Kommentare