Schwerer Unfall in Westend

Tourist von Trambahn erfasst! Fahrerin hört Knall - fährt aber weiter 

Ein englischer Tourist lief am Sonntagmorgen gegen eine Trambahn. Er wurde dabei schwer verletzt. 

München - Ein 24-jähriger Tourist aus England wollte am Sonntagmorgen, gegen 6.45 Uhr, die Landsberger Straße überqueren. Laut dem Polizeipräsidium war er alkoholisiert. Dabei übersah er eine stadtauswärts fahrende Trambahn. 

Er wurde seitlich von der Trambahn erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert. Die 45-jährige Trambahnfahrerin hörte einen Knall und ging davon aus, dass ein Stein oder eine Flasche gegen ihren Zug geworfen wurde. Dies teilte sie der Leitstelle mit. Sie setzte ihre Fahrt stadtauswärts fort. 

Passanten finden regungslosen Mann

Der schwerverletzte 24-Jährige blieb regungslos auf der Fahrbahn liegen, wo er kurze Zeit später von Passanten aufgefunden wurde, die den Rettungsdienst verständigten. Später wurde er zur stationären Behandlung in eine Münchner Klinik gebracht. 

Als die Trambahn etwa eine Dreiviertelstunde später wieder an der Unfallstelle vorbeikam, bemerkte die Fahrerin, den Rettungswagen und stoppte die Tram für eine Unfallaufnahme. 

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, sollen sich beim Unfallkommando des Polizeipräsidiums melden (Telefon:  089/6216- 3322)

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Alte Flughafentribüne von Schimmel befallen - hilft ein FCB-Star? „Es gibt Gespräche“
Die Stadt sucht noch immer eine Nutzungsmöglichkeit für das seit Jahren ungenutzte Bauwerk in Riem. Es geht um die alte Flughafentribüne. 
Alte Flughafentribüne von Schimmel befallen - hilft ein FCB-Star? „Es gibt Gespräche“
„Es ist ein Trauerspiel“: Anwohner fordern Tempolimit für die ganze Maria-Eich-Straße 
Pasinger Anwohner gründen eine Bürgerinitiative. Bezirksausschuss unterstützt Forderung nach einheitlichem Tempolimit in der ganzen Maria-Eich-Straße. 
„Es ist ein Trauerspiel“: Anwohner fordern Tempolimit für die ganze Maria-Eich-Straße 
Ausfälle am Nachmittag bei der S3 und der S8
Zahlreiche Pendler sind auf den S-Bahn-Verkehr angewiesen. Doch immer wieder kommt es zu Störungen, Sperrungen und Ausfällen. In unserem News-Ticker informieren wir Sie …
Ausfälle am Nachmittag bei der S3 und der S8
Mann mit Waffe stürmt in Wettbüro - darum geht er trotzdem leer aus
Ein Räuber hat am Sonntag ein Wettbüro gestürmt und die Anwesenden mit einer Waffe bedroht. Trotzdem musste er unverrichteter Dinge wieder abziehen. Er ist auf der …
Mann mit Waffe stürmt in Wettbüro - darum geht er trotzdem leer aus

Kommentare