Er klingelte an der Tür

Unbekannter greift unvermittelt Rentnerin an

Ein Unbekannter hat am Mittwochmittag eine 68-jährige Frau überfallen. Bevor es zu dem Übergriff kam, klingelte der Mann mehrmals an der Tür der Rentnerin.

Mittersendling - Der mutmaßliche Täter hatte mehrere Kuverts bei sich und erweckte laut Polizei den Eindruck, ein Briefträger zu sein. Er klingelte gegen 13 Uhr erstmals an der Wohnungstür der 68-Jährigen. Dann drehte er sich aber um und verließ das Haus.

Wenig später klingelte der Unbekannte ein zweites Mal bei der Rentnerin - diesmal mit einer Kappe und einem Schal getarnt. Der mutmaßliche Täter überfiel die Frau völlig unvermittelt, hielt ihr den Mund zu und schob sie in die Wohnung. Die 68-Jährige wehrte sich und machte mit lauten Rufen auf sich aufmerksam. 

Ihr Ehemann, der sich laut Polizei in der Küche aufgehalten hatte, eilte der 68-Jährigen daraufhin zur Hilfe. Er rang mit dem Täter, durch einen Faustschlag trug er leichte Verletzungen davon. Der Unbekannte flüchtete.

Täterbeschreibung: Männlich, ca. 20 - 25 Jahre alt, auffallend dünne Figur, ca. 180 cm groß, bekleidet mit dunkler Hose, schwarz-gelber Jacke (ähnlich eines Post- bzw. Paketzustellers), teilmaskiert mit schwarzer Kappe und schwarzem Tuch/Schal.

Zeugenaufruf: Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Passauerstraße und Gottfried-Böhm-Ring Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Raubüberfall stehen könnten?Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

bau

Rubriklistenbild: © picture-alliance/ dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Das Wiesn-Madl von 2016 im Ehe-Glück
Durch den Wettbewerb tz-Wiesn-Madl fanden sie zusammen - jetzt hat Giuliana, die Gewinnerin von 2016, ihren Tobias geheiratet. 
Das Wiesn-Madl von 2016 im Ehe-Glück
Per Mausklick zum Rausch
Hubert Halemba ist Vize-Chef im Münchner Rauschgift-Dezernat. Die Frage der Legalisierung ist für ihn nur ein kleiner Teil des Problems. Größere Sorge bereiten Halemba …
Per Mausklick zum Rausch
Gestüts-Pläne: Unternehmer plant spektakulären Reitstall
Das einst imposante Gestüt Ludwigsfeld liegt seit Jahrzehnten brach. Nun will ein Münchner Unternehmer dort eine spektakuläre Reitstall-Anlage errichten. Teils sollen …
Gestüts-Pläne: Unternehmer plant spektakulären Reitstall
Circus Roncalli kommt nach München - und wir verraten, wohin
Manege frei für den Circus Roncalli in München! Ab 7. Oktober gastiert der Circus Roncalli mit seiner Jubiläumsshow auf dem Areal des Kreativquartiers. 
Circus Roncalli kommt nach München - und wir verraten, wohin

Kommentare