+
Der Feuerwehreinsatz an der Brudermühlstraße dauerte etwa eine halbe Stunde. 

Feuerwehreinsatz

Kurz vorm Tunnel: Lkw fängt Feuer

Kurz vor dem Brudermühltunnel bemerkt ein Lkw-Fahrer, dass es auf seiner Ladefläche brennt. Das Feuer breitet sich schnell aus, der Tunnel muss gesperrt werden.  

München - Wie die Feuerwehr mitteilt, bemerkte der Fahrer des Lkw mit Ladekran, gegen 11.15 Uhr kurz vor der Einfahrt in den Brudermühltunnel, dass auf seiner Ladefläche Flammen nach oben schlugen. Er stoppte unmittelbar vor dem Tunnelportal. Zusammen mit dem Beifahrer versuchte er zu Löschen und alarmierte die Feuerwehr. 

Als die Einsatzkräfte eintrafen, standen schon Teile des Führerhauses sowie das Material auf der Ladefläche in Flammen. Über die Verkehrszentrale wurde die Tunnellüftung zeitgleich geschalten, so dass sich der Rauch nicht in den Tunnel ausbreiten konnte. Die beiden Insassen des Lastwagens wurden von der Besatzung eines Rettungswagens auf eine mögliche Rauchgasvergiftung untersucht, konnten aber nach einer Begutachtung vor Ort verbleiben. Den Lkw mussten die Einsatzkräfte mit Schaum löschen, weil der Brand immer wieder aufflammte. 

Während der Löscharbeiten musste der Tunnel gesperrt werden, es kam deshalb zu erheblichen Verkehrsbehinderungen rund um die Einsatzstelle. Der Sachschaden am Fahrzeug kann von der Feuerwehr nicht beziffert werden. Zur Klärung der genauen Brandursache hat das Fachkommisariat der Polizei die Ermittlungen übernommen.

mm/tz

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Das Wiesn-Madl von 2016 im Ehe-Glück
Durch den Wettbewerb tz-Wiesn-Madl fanden sie zusammen - jetzt hat Giuliana, die Gewinnerin von 2016, ihren Tobias geheiratet. 
Das Wiesn-Madl von 2016 im Ehe-Glück
Per Mausklick zum Rausch
Hubert Halemba ist Vize-Chef im Münchner Rauschgift-Dezernat. Die Frage der Legalisierung ist für ihn nur ein kleiner Teil des Problems. Größere Sorge bereiten Halemba …
Per Mausklick zum Rausch
Gestüts-Pläne: Unternehmer plant spektakulären Reitstall
Das einst imposante Gestüt Ludwigsfeld liegt seit Jahrzehnten brach. Nun will ein Münchner Unternehmer dort eine spektakuläre Reitstall-Anlage errichten. Teils sollen …
Gestüts-Pläne: Unternehmer plant spektakulären Reitstall
Circus Roncalli kommt nach München - und wir verraten, wohin
Manege frei für den Circus Roncalli in München! Ab 7. Oktober gastiert der Circus Roncalli mit seiner Jubiläumsshow auf dem Areal des Kreativquartiers. 
Circus Roncalli kommt nach München - und wir verraten, wohin

Kommentare