Beim Klauen erwischt

Ladendiebin fuchtelt vor Detektiv mit Nagelschere herum

München - Eine 45-Jährige wollte in einem Drogeriemarkt einen Lippenpflegestift und Nagellack klauen. Als sie vom Detektiv erwischt wurde, bedrohte sie ihn mit einer Nagelschere.

Der Detektiv hatte bemerkt, dass die Rumänin an der Kasse lediglich eine Kleinigkeit bezahlte, nicht aber die entwendeten Drogeriewaren. Als er der Frau erkläre, dass er nun die Polizei holen werde, schlug die Frau den Sicherheitsmann und holte aus ihrer Jackentasche eine kleine Nagelschere heraus. Mit dieser fuchtelte sie vor dem Detektiv herum. 

Dann versuchte die Frau zu flüchten und trat nach einer 47-jährigen Angestellten des Drogeriemarktes. Danach konnte die Diebin vom Personal festgehalten werden. Der Detektiv und die Verkäuferin wurden bei der Auseinandersetzung leicht verletzt. Die Ladendiebin wurde wegen eines Diebstahls mit Waffen angezeigt. Ein Richter erließ einen Haftbefehl.

mm

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Ort zum Gebet: Kammerspiele helfen Muslimen
Weil gleich mehrere Moscheen wegen Überfüllung geschlossen wurden, mangelt es den Münchner Muslimen an Orten zum Gebet. Nach den Jesuiten der Michaelskirche, boten jetzt …
Ort zum Gebet: Kammerspiele helfen Muslimen
Noch immer nicht aufgeklärt: Isar-Mord jährt sich
Vor vier Jahren wurde Domenico L. von einem Unbekannten niedergestochen. Noch heute ist der so genannte Isar-Mord nicht aufgeklärt - für die Hinterbliebenen kaum …
Noch immer nicht aufgeklärt: Isar-Mord jährt sich
Ghostbusters-Fanclub: Die Geisterjäger aus Milbertshofen
Am Wochenende treffen sich Comic- und Zeichentrickfans auf der ersten „ComicCon“ in München. Mit dabei: Tommy Haacke. Der Milbertshofener ist Vorsitzender des …
Ghostbusters-Fanclub: Die Geisterjäger aus Milbertshofen
Im Einkaufsrausch: Erster Münchner Hanf-Shop öffnet
Da bekommt der Begriff Einkaufsrausch gleich eine ganz andere Bedeutung. In der Einsteinstraße eröffnet der erste Hanf-Shop Münchens - mit allem, was das Hanf-Herz …
Im Einkaufsrausch: Erster Münchner Hanf-Shop öffnet

Kommentare