+
Die Feuerwehrleute mussten den Brand vom Dach aus löschen.

Einsatz am Dienstagabend

Sendling: Feuerwehr nennt neue Details zu dem Brand in einer verlassenen Schule

  • schließen
  • Vanessa Fonth
    Vanessa Fonth
    schließen

Auf dem Gelände einer verlassenen Schule in Sendling-Westpark hat es am Dienstagabend gebrannt. Nun hat die Feuerwehr neue Details zu dem Feuer veröffentlicht.

Update von Mittwoch 25. April: 

Gestern Abend ist es zu einem Brand in einem leerstehenden Gebäudeteil einer stillgelegten Schule im Stadtteil Sendling-Westpark gekommen. Nun hat die Feuerwehr neue Informationen zu dem Einsatz veröffentlicht. Aufmerksame Anwohner alarmierten aufgrund der starken Rauchentwicklung sofort die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Abteilung Großhadern und der Berufsfeuerwehr München stand der Verbindungsteil zweier Schulgebäude bereits im Vollbrand. Die Löscharbeiten musste laut Feuerwehr allerdings wegen starker Hitzeentwicklung und herabfallender Deckenteile abgebrochen werden. Durch Öffnen des Blechdaches und über eine Drehleiter konnte der Brand dann von außen unter Kontrolle gebracht werden. 

Zur Schadenshöhe können bislang keine Angaben gemacht werden. Das Fachkommissariat der Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Verletzte gab es bei diesem Einsatz keine.

Die Erstmeldung von Dienstagabend:

Am Dienstagabend musste die Münchner Feuerwehr nach Sendling-Westpark zu einem Einsatz ausrücken. In der Gerty-Spies-Straße war gegen 20 Uhr ein Feuer ausgebrochen - und zwar auf dem Gelände eines verlassenen Schulgebäudes. Das bestätigte ein Sprecher der Feuerwehr am Abend unserer Redaktion.

Demnach habe ein Anbau - rund zehn mal zehn Meter groß - gebrannt. Nach ersten Informationen gab es keine Verletzten.

mm/tz

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Darum jagt man im Westpark gerade Schildkröten
Im Münchner Westpark leben aktuell unzählige Schildkröten. Nun werden sie eingefangen und in Styroporboxen gesetzt - zu ihrem eigenen Schutz.
Darum jagt man im Westpark gerade Schildkröten
Nach 40 Jahren: Kirche setzt Familie vor die Tür
Eigentlich dachte eine Familie in Obergiesing, sie könne in ihrem Haus „alt werden“. Das sagte der Vermieter. Doch nun meldet ausgerechnet die Kirche Eigenbedarf an. 
Nach 40 Jahren: Kirche setzt Familie vor die Tür
Aus betrieblichen Gründen: Manche S-Bahnen entfallen am Vormittag
Zahlreiche Pendler sind auf den S-Bahn-Verkehr angewiesen. Doch immer wieder kommt es zu Störungen, Sperrungen und Ausfällen. In unserem News-Ticker informieren wir Sie …
Aus betrieblichen Gründen: Manche S-Bahnen entfallen am Vormittag
Diese Änderung könnte für heftige Probleme in den Biergärten sorgen
Gastwirte müssen oft spontan reagieren, wenn ihre Biergärten bei schönem Wetter auf einmal voll sind. Diese Flexibilität könnte nun aber der Vergangenheit angehören...
Diese Änderung könnte für heftige Probleme in den Biergärten sorgen

Kommentare