+
Pommes hatte ein junges Geschwisterpaar am Donnerstagmittag im Sinn. Bei der Zubereitung ging jedoch etwas schief (Symbolbild).

Albtraum für alle Eltern

Sie wollten nur Pommes essen: Junge Münchner geraten in brenzlige Situation

Beim Versuch in der heimischen Küche Pommes zuzubereiten, ist ein junges Geschwisterpaar aus München kurzzeitig in Schwierigkeiten geraten.

München - Am Donnerstagmittag verhinderte ein junges Geschwisterpaar durch sein richtiges Verhalten einen Küchenbrand. Das Mädchen (elf Jahre) und ihr Bruder (zwölf Jahre) waren gerade dabei, sich Pommes frites zuzubereiten, wie die Feuerwehr München berichte. Dafür erhitzten die beiden Kinder Öl in einem Topf. Das Öl wurde so heiß, dass es sich schließlich entzündete. 

Blitzschnell reagierten die beiden und taten genau das Richtige. Der Junge nahm den Deckel, setzte diesen auf den Topf und drehte die Herdplatte ab. Die Schwester wählte währenddessen den Notruf und informierte die Feuerwehr. Anschließend öffneten die beiden noch die Fenster, um die verrauchte Wohnung zu lüften. Dann trugen sie den Topf ins Freie und warteten mit einer Nachbarin auf die inzwischen anfahrende Feuerwehr. 

München: Feuerwehr lobt weises Geschwisterpaar

Als die Kräfte eintrafen, gab es für die Feuerwehr nur noch eine Aufgabe: und zwar ein großes Lob für das richtige Verhalten auszusprechen. Hätten die Geschwister nicht so schnell und vor allem richtig reagiert, wäre ein Küchenbrand unvermeidlich und somit ein größerer Sachschaden die Folge gewesen.

mm/tz

Weitere News aus München:

Wer sein MVV-Ticket in den Stempelautomaten schiebt, der ist aus dem Schneider? Denkste! Denn wenn das Gerät versagt, wird der Fahrgast schnell zum Schwarzfahrer abgestempelt, wie der Fall von Simon Nacak zeigt.

Ein Münchner hatte in der Trambahn eine Begegnung der ganz besonderen Art. Jetzt legt er sich gehörig ins Zeug, um seine Angebetete wiederzusehen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mega-Chaos bei S-Bahn: OB-Kandidatin geht auf Verantwortliche los - „Das schafft auch nur ihr“
S-Bahn-Störung in München: Am Donnerstag kam es zu erheblichen Beeinträchtigungen. Die OB-Kandidatin der Grünen wütet auf Twitter.
Mega-Chaos bei S-Bahn: OB-Kandidatin geht auf Verantwortliche los - „Das schafft auch nur ihr“
Unbekannter hält ihm Messer an den Hals: Taxifahrer zeigt sich unbeeindruckt
Nach einem Überfall auf einen Taxifahrer in München sucht die Polizei Zeugen. Eine Beschreibung des Täters wurde veröffentlicht.
Unbekannter hält ihm Messer an den Hals: Taxifahrer zeigt sich unbeeindruckt
Liebesnest von Weltstar (†45) steht zum Verkauf - Besitzerin macht ein überraschendes Geständnis
Er war einer der größten Rockstars der 80er-Jahre und eine wahre Ikone. Außerdem lebte er im Münchner Glockenbach-Viertel. Jetzt steht sein einstiges Liebesnest zum …
Liebesnest von Weltstar (†45) steht zum Verkauf - Besitzerin macht ein überraschendes Geständnis
Monika Gruber beschimpft? Riesen-Krach nach Auftritt in München - ein weiterer Prominenter ist involviert
Mega-Zoff am Deutschen Theater in München: Monika Gruber soll vom Chef beschimpft worden sein. Auch ein weiterer bekannter Künstler ist Teil des Streits.
Monika Gruber beschimpft? Riesen-Krach nach Auftritt in München - ein weiterer Prominenter ist involviert

Kommentare