1. Startseite
  2. Lokales
  3. München
  4. Stadt München

19-Jähriger nach Überfall auf Tankstelle geschnappt

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Bad Aibling/Rosenheim - Ein 19 Jahre alter Mann hat am Freitagmorgen eine Tankstellenmitarbeiterin in Bad Aibling (Kreis Rosenheim) überfallen und beraubt.

Wie die Polizei Rosenheim mitteilte, konnte der Mann jedoch kurz nach der Tat festgenommen werden. Nach ersten Ermittlungen hatte der 19-Jährige am frühen Morgen in der Tankstelle plötzlich eine Schusswaffe gezogen, die Kassiererin bedroht und sie gezwungen, ihr rund 500 Euro aus der Kasse zu geben. Mit dem Geld und etwa 30 Päckchen Zigaretten sei er geflüchtet, sagte ein Polizeisprecher. Der Täter wurde aber wenig später gestellt. Nähere Einzelheiten waren zunächst nicht bekannt.

dpa

Auch interessant

Kommentare