Fahndungscomputer schlägt Alarm:

23-Jähriger mit Vorstrafenregister kehrt reumütig zurück

München - Ein 23-Jähriger mit längerem Vorstrafenregister ist reumütig nach Deutschland zurückgekehrt, um seine Haft anzutreten.

„Gegen den Deutschen lagen insgesamt 17 Fahndungsmaßnahmen vor: zwei Haftbefehle und 15 Aufenthaltsermittlungen“, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Bei seiner Einreise im Münchner Flughafen am Vorabend schlug der Fahndungscomputer Alarm: Einen ersten Haftbefehl gab es aus dem Jahr 2012, weil der damals 19-Jährige mehrfach ohne Führerschein Auto gefahren war und sich ohne Berechtigung Geld von einem Geschäftskonto auf sein eigenes Konto überwiesen hatte.

Zu dem Zeitpunkt hatte er aber schon eine zweijährige Bewährungsstrafe wegen Betrugs und Urkundenfälschung erhalten. Doch trotz eines Europäischen Haftbefehls fanden die Beamten den jungen Mann über Jahre hinweg nicht - bis er sich nun freiwillig der Polizei stellte.

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das Sex-Rätsel um den Top-Manager
München - War es Vergewaltigung oder der Racheakt einer ehemaligen Geliebten? Ein Top-Manager steht wegen dem Fall vor Gericht.
Das Sex-Rätsel um den Top-Manager
Frau absichtlich mit HIV infiziert? Unfassbare Aussage von Ärztin
München - Eine Münchnerin fordert von ihrem Ex-Partner 160.000 Euro Schmerzensgeld. Er hatte seine einstige Partnerin mit dem HI-Virus infiziert. Vor Gericht wird die …
Frau absichtlich mit HIV infiziert? Unfassbare Aussage von Ärztin
München schafft Unterkunft für homosexuelle Flüchtlinge
München - Die Stadt München will homosexuelle Flüchtlinge in besonderen Schutzräumen betreuen. Das hat der Sozialausschuss am Donnerstag beschlossen, wie die Stadt …
München schafft Unterkunft für homosexuelle Flüchtlinge
Faschingsbälle in München: Die große Übersicht
München - Der Fasching setzt zum Endspurt an, und Münchens Narren sind noch einmal gefordert: Der Terminkalender ist bis zum Faschingsdienstag dicht gefüllt mit …
Faschingsbälle in München: Die große Übersicht

Kommentare