1. Startseite
  2. Lokales
  3. München
  4. Stadt München

77-Jähriger übersieht beim Abbiegen Motorradfahrer - 39-Jähriger tot

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Thyrnau/Passau - Ein 39 Jahre alter Motorradfahrer ist am Sonntag auf der Bundesstraße 388 bei Thyrnau (Kreis Passau) ums Leben gekommen. Ein 77 Jahre alter Autofahrer hatte den Entgegenkommenden auf dem Weg von Passau nach Erlau beim Linksabbiegen übersehen, wie die Polizei in Passau mitteilte.

Bei dem Zusammenstoß wurde der Motorradfahrer aus München so schwer verletzt, dass er etwa drei Stunden später im Krankenhaus starb. Der Autofahrer aus dem Kreis Passau erlitt einen Schock, seine 70 Jahre alte Ehefrau auf dem Beifahrersitz Prellungen. Es entstand ein Sachschaden von 18 000 Euro. Die B 388 war zwei Stunden lang voll gesperrt.

dpa

Auch interessant

Kommentare